Welche E-Dressur ist die schwerste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst davon ausgehen, dass der Schweregrad der Aufgaben von vorne bis hinten ansteigend ist. Aber es kommt auch immerdar die eigenen Befindlichkeiten und das Talent des Pferdes an, wie man das es empfindet.

Urlewas  19.10.2021, 21:07

Es freut mich, dass ich helfen konnte und bedanke mich für den Stern 💫

Von Experte pony bestätigt

Die erste, die letzte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
pony  17.09.2021, 20:03

amen.

MathildaJaster
Fragesteller

Really das is so einfach?

Meine Reitlehrerin meint ja immer e 5 ist die leichteste E

StRiW  17.09.2021, 20:12
@MathildaJaster

Jeder hat seine Vorlieben, am Ende sind die Gewichtungen recht ähnlich.

Sobald in der Ausschreibung steht, Dressurreiterwettbewerb für Fortgeschrittene, ist es schwieriger als E aber keine A Dressur.