schwerer als mein freund?

9 Antworten

Man muss aber ehrlich sein, 60 kilo sind bei 1.80 auch mies dünn. Er sollte aus gesundheitlichen Gründen zusehen, dass er wenigstens auf 70 kg kommt. Wenn es ohn passt, dann soll er es natürlich so lassen. Und nur, weil du 4 kg schwerer bist, musst du dich nicht dick fühlen. Dein Gewicht passt optimal. Denk dir einfach,, es gibt viel wichtigeres als solche Zahlen

Woher ich das weiß:Recherche

https://www.tk.de/service/app/2002866/bmirechner/bmirechner.app?tkcm=ab

eingegebene Daten: Alter 19 Jahre (vermutet) ; Körpergröße 170 cm ; Gewicht 64 kg

Ergebnis BMI = 22,1 Normalgewicht, näherungsweise Idealgewicht

Freund: Alter: 19 Jahre (vermutet) ; Körpergröße 180 cm ; Gewicht 60 kg

Ergebnis: BMI = 18,5 an der Grenze zwischen Untergewicht und Normalgewicht.

Falls ihr über 18 seid spielt das Alter für die Berechnung des BMI keine Rolle mehr. Nur die Bewertung des BMI ist in späteren Jahren altersabhängig.

Gesamtergebnis: Du bist körperlich normal und dein Freund an der Grenze zwischen Normalgewicht und Untergewicht. Er darf ein wenig zunehmen. Aber auch das ist nicht tragisch. Ich war in dem Alter auch ein dünnes Gestell.

Hey,

Du hast die Antworten ja inzwischen. Also mach dir keinen Kopf über DEIN Gewicht, denn das ist so ziemlich ideal. Es galt mal als Formel Größe minus 100 gleich Idealgewicht. Wären demnach bei dir 70 und bei deinem Freund 80 kg, was auch realistisch ist. Heute sagt man, dass plus und minus 10 Kilo zum Ideal auch noch im sehr guten Rahmen sind, zumal man das eh nie verallgemeinernd festlegen kann, da jeder Mensch unterschiedlich gebaut ist. Nach BMI kannst du nicht gehen, der ist Blödsinn. Laut BMI leidet Dwayne Johnson unter starker Fettleibigkeit 😂 Dein Freund kann zusehen, dass er vielleicht ein bisschen zunimmt und mit Krafttraining anfängt, eventuell wird es mit der Zeit ein bisschen mehr auf der Waage. Ist aber auch nicht schlimm, wenn nicht, solange er ansonsten gesund ist und keine Probleme hat.

Im übrigen, der Aberglaube, Frauen haben grundsätzlich deutlich leichter zu sein als Männer, ist Quatsch. Wenn Frau und Mann gleich groß und beide ganz normal gebaut sind, dann kommt es nicht selten vor, dass die Frau schwerer ist, da Fett deutlich mehr wiegt als Muskeln und Frauen von Natur aus deutlich mehr Körperfett aufweisen als Männer, was sie für eine potentielle Schwangerschaft und allem, was dazugehörig kommt, auch brauchen.

Also, für dich ist alles gut und dein Freund könnte sich mal eine Hantelstange kaufen :)

Alles Gute euch beiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Empfinden weißt ja schon eine tendenzielle Störung auf, denn normal wäre es, wenn Du Deinen Freund als zu dünn empfinden würdest.

Er ist besonders dünn für 1,80 m Körpergröße! Vermutlich wird er noch zulegen. Mache dir keine Sorgen!!!

Wichtig ist allein, dass ihr euch liebt! Aus körperlicher Sicht ist es ideal, wenn du einen Freund hast, der deutlich größer ist als du, er dich aber, wenn er auf dir liegt, nicht erdrückt! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung