Schwere oder leichtere Verbrennung?

...komplette Frage anzeigen die verbrennung - (Motorroller, Auspuff, Verbrennung)

3 Antworten

Ich habe vor einigen Monaten mal mit dem Unterarm geschaut ob die Heizspiralen im Backofen wirklich schon 220° C haben :-) Nee, bin nur aus Versehen dagegen gekommen und die Verbrennungen sahen bei weitem schlimmer aus als deine. Ich habe umgehend angefangen mit einer Wund-und-Heilsalbe-Behandlung, tat nicht weh und Narben sind auch keine geblieben. Deine Verbrennungen würde ich von daher als "leicht" einstufen...

xMaverick1337 05.09.2014, 23:56

Alles klar danke, leider habe ich nur angebrochenes fenestilo hier oder nivea creme und keine wundheilsalbe :/ das fenestil ist aber schon paar jahre offen :/

0
Startrails 05.09.2014, 23:58
@xMaverick1337

Irgendwo auf der Tube steht wie lange die verwendbar ist - meist am Falz. Ansonsten notfalls morgen früh zur Apotheke und Bephanten kaufen - kostet irgendwas um die 2-3 Euro :-)

0
Startrails 06.09.2014, 00:00
@xMaverick1337

Ok, die würde ich nicht mehr nehmen:-)

Wenn es brennt oder weh tut, mach nen Lappen oder ähnliches nass mit kaltem Wasser und leg es drauf. Machte ich immer als ich noch jünger war und mir die ein oder andere Brandblase zuzog...

0
Startrails 06.09.2014, 00:11
@xMaverick1337

Joa, geht auch! Nur würde ich den nicht direkt drauf tun weil die eh schon geschädigte Haut sonst direkt mit der Kälte in Berührung kommt - nicht vorteilhaft. Ein Tempo einmal um den Akku wickeln reicht schon vollkommen aus - er kühlt trotzdem und du hast nen Schutz dazwischen...

0

das wird dir der Notarzt in dem Krankenhaus sagen, in das du gehen wirst, wenn es eine schlimme Verbrennung ist.. gute Besserung! Und kühle noch! Bis 20 Minuten nach der Verbnrennung hilft lauwarmes wasser (oder etwas kälter)

xMaverick1337 05.09.2014, 23:55

Es zwibelt ein wenig sollte es morgen nach dem aufwachen schlimmer bzw extremer aussehen werd ich mich auf den weg in die notaufnahmw machen, das mir dort geholfen wid, aber ein glück das ich nicht noch paar sek länger dran geklerbt habe sondern die stelle direkt weg gezogen habe & danke :)

0

das ist eine einfache brandblase, nicht schlimm, einfach weiter kühlen.

muss zur zeit auch gerade kühlen habe ein 300° heisses teil versehentlich berührt.

Was möchtest Du wissen?