Was bedeutet es wenn aus dem Auspuff blaue Abgase kommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist bei mir auch so das ist eigendlich bei fast allen 2 taktern so, wen die mahl 2-3 tage lang standen . Wen du die zündung ausschaltest wo der motor an wahr also wen du einfach den motor mit dem schlüssel aus machst dan wird der zündfunke unterbrochen , der motor aber dreht fast noch ne ganze umdrehung durch den schwung , und in dieser letzten umdrehung zieht der motor noch mall kraftstoff öl gemisch in den zylinder aber das gemisch wird ja nicht entzündet also bleibts im zylinder . Das benzin verdamft und das öl bleibt zurück .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, ob es ein Zweitakter oder Viertakter ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobinD110
12.12.2015, 16:09

Ist zweitakter getrennt mischung

0

Dann verbrennt der Motor (zu viel) Öl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobinD110
12.12.2015, 16:09

Ich habe das Öl heute nachgefüllt kommt das daher?

0

Bei nem 2-Takter ist das normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?