Schwellung auf der Kopfhaut nach dem Haare ziehen

7 Antworten

Sich an den Haaren zu ziehen oder sich Haare auszureißen "zum Spannungsabbau" gehört m.E. schon ziemlich klar in den Bereich Autoaggression.

Statt zu überlegen, wie du die Folgen vermeidest, würde ich mal (vielleicht mit therapeutischer Hilfe) versuchen herauszubekommen , WARUM Du das machst ... und dann an den Ursachen arbeiten.

utai2000
Fragesteller

nein ich habe keine Autoaggressionen. ich habe das schließlich um mich zu entspannen gemacht.

jetzt fängt die Schwellung sich langsam an zu verteilen Richtung Nase, aber die Schwellung am Kopfhaut & am Stirn ist immer noch da.

utai2000
Fragesteller

oh mein Gott das sieht langsam gruselig aus Nase Augenhöhe und Augenringe

Hier bliebe darzulegen, in welchem Umfang Du "die Haare an der Kopfhaut ziehst"?

Sprechen wir von einem Büschel, einzelnen Haaren, dem ganzen Schopf?

utai2000
Fragesteller

meistens tu ich mir mein Haare in mein Finger wickeln dann stark einmal ziehen.

FeeGoToCof  17.01.2014, 09:33
@utai2000

Eigentlich dürfte so eine Aktion nicht unbedingt gleich diese Schwellungsausmaße annehmen. Allerdings kann ich ja nicht beurteilen, wie häufig Du dies machst.

Schwellungen entstehen häufig durch Entzündungsprozesse.

Ehrlich gesagt würde ich Dir raten, einen Arzt aufzusuchen. Dem müsstest Du jedoch die Wahrheit über Dich sagen, was auch überfällig sein dürfte.

LG, F.

Geh mal zum Arzt, ich denke das ist das beste was du machen kannst.

utai2000
Fragesteller

ja ich werde zum Arzt gehen wenn die Schwellung nicht weg geht

Es gibt andere Möglichkeiten um sich zu entspannen, lasse dies Methode sein.