Schwellung an den Ballen und Kronrändern

Inklusive verlorenem Eisen... - (Pferd, Entzündung, Tierarzt)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm schwer zu sagen. Fühlen sich die Schwellungen schwammig an, als ob sie mit Flüssigkeit gefüllt wären? Falls ja versuch mal, ihn ca 20 min auf hartem Boden zu führen und vergleiche vorher und nachher. Wenn es durch das Laufen besser wird sind die Beine "angelaufen", sprich es sammelt sich Flüssigkeit (so wie bei Menschen Wasser in den Beinen). Das kann durch die Wärme und/oder ein Stoffwechsel-Problem (--> Blutbild machen lassen) entstehen und ist vermutlich nicht allzu schlimm.

Also mein Wallach hat das auch und zwar : tadaaaaa von Gras Milben . Hab das antibiotisch abgewaschen ( octenisept , waschlotion) und dann desinfiziert ... WENN ES DENN DAS SELBE IST . Ansonsten würde ich auch denken das es Ödeme sind vom anweiden . Lg