Schweizer Fussballspielern in der Bundesliga?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber natürlich auch die gemeinsame Sprache und die Geographiesche Nähe.

Grösser und besser. So können die mehr Praxis und Erfahrungen sammeln. Sich mehr messen und verbessern.

Mehr Geld und Bekanntheit. Steigert die Chance in noch bessere Ligen zu wechseln. D ist so ein richtiger Pusher für sowas. Gefühlt eine Ausbildungsliga geworden wo es auch schon Stars hingezogen hat. In die Schweiz nicht. Können sich so auch besser für die "Nati" empfehlen

Ja, die Bundesliga ist auf einem deutlichen höheren Niveau als die schweizerische Super League. Das könnte neben der Sprache der Grund sein, wieso dass viele (Deutsch-)Schweizer in der Bundesliga spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer