schweisser-Prüfbescheinigung,

2 Antworten

wie welder schon geschrieben hat : 6monate keinen nachweiss prüfung verfallen , ein guter arbeitgeber weiss das aber zu umgehn ,selbst wenn du 7 monate krank bist , schweiss prüfungen kosten viel geld , und die verfahrensprüfungen ,die ich noch dazu jährlich machen muss ,kosten richtig. da gibt es tricks genug. man muss sich nur gut kennen dafür. als selbstständiger könnte das aber zu einem problem werden ,wenn du keinen hast der hinter dir steht. anderseits kannst du auch deine prüfungen ,um 1jahr verlängern lassen ,wenn der tüv vor ort ist (baustelle)und nähte in deinem geltungsbereich geröntgt werden. wird dokumentiert ,und fertig ist die kiste,brauchste nicht mal tehorie machen,gildet aber auch nur 1jahr länger ,danach musst du aber auch wieder eine komplette prüfung ablegen.das machen ein paar selbstständige bei uns so , die eigentlich fast ständig für uns arbeiten

Sowas sollte man als Schweißer mit bestandener Prüfung eigentlich wissen. Meine Güte. Hattet ihr keine Theorie?

Deine Prüfung ist am 02.06.2011 ungültig. Musst eine neue machen. Also hin, Probe schweißen, 20 Fragen kreuzen und fertig.

Falls Du aber die jetztige Prüfung nicht spätestens am 01.12.2009 von Deinem AG oder SFM/SFI unterschreiben lässt, dass Du regelmässig im Geltungsbereich geschweisst hast ist Sie schon nach 6 Monaten nicht mehr gültig.

Noch Fragen dazu?

Wo finde ich diese passende Radnabe (siehe Bild)?

Möchte einen Smoker bauen jedoch finde ich nur Autoradnaben im Internet.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Vor- und Nachteile vom Schweißen?

Hallo,

Ich habe morgen eine Prüfung in Technik über Schweißen und meine Präsentation ist Komplett fertig nur mir fehlen noch die Vor- und Nachteile vom Schweißen ich habe das halbe Internet abgesucht doch finde einfach nicht.

Weiß jemand Vor- und Nachteile vom Schweißen?

oder wo kann ich es finden?

ich brauche es echt dringen wäre mir eine große Hilfe wenn mir jemand helfen könnte

Mfg

...zur Frage

Für welchen Schweißgeräte-Typ soll ich mich entscheiden?

Hallo!

Mein Güde Elektroden Schweißgerät hat den Geist aufgegeben. Jetz schaue ich mich nach etwas Besserem um; ich weis nicht welches ich nehmen soll. Ich bin kein Profi und schweiße hobbymäßig Sachen: Metall, manchmal auch Edelstahl und Aluminium.
Lohnt es sich hierfür ein WIG oder rin MAG zu holen?

...zur Frage

Wo kriege ich die Prüfbescheinigung (Auto)?

Hallo Leute.. Ich hab heute meine Fahrprüfung (Klasse B) bestanden, allerdings habe ich aufgrund meines Alters (bin noch 16; allerdings darf man die praktische Prüfung schon einen Monat vor dem 17. ablegen) keine Prüfbescheinigung erhalten, sondern nur eine Bestätigung, dass ich die Prüfung erfolgreich absolviert habe. Meine Frage: Wo kriege ich die Prüfbescheinigung? Beim Landratsamt? Und muss man da einen Termin machen? Um es nochmal mit aller Deutlichkeit auszudrücken: Es geht hier nicht um den EU-Kartenführerschein! Danke für alle Antworten Euer Prick :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?