Schwein in islam?

7 Antworten

Du solltest Allah aufrichtig um Vergebung bitten und Reue zeigen.

Leider hatte ich das pech und hab heute schwein gegessen eigentlich essen wir nur geflügel

Nicht Islamisch geschlachtete Tiere sind auch haram.

Ein Aspekt, den Sie stets im Hinterkopf behalten sollten, ist, dass unbeabsichtigte Vergehen nicht als Sünde betrachtet werden und daher keine Furcht oder andere negative Emotionen hervorrufen sollten. Gott ist äußerst barmherzig. Tatsächlich erlaubt Sure 2, Vers 173 unter bestimmten Lebensumständen sogar den Verzehr von Schweinefleisch.

mulan2255  12.08.2023, 17:53

Aber nur in Lebensgefahr, wenn es keine Alternative zum Überleben gibt, also nur in einer absoluten Extremsituation.

ImamAbuAdam  12.08.2023, 18:08
@mulan2255

Ihr Argument ist vollkommen zutreffend, und genau das beabsichtigte ich ebenfalls mit den "spezifischen Lebensumständen".

mulan2255  12.08.2023, 20:06
@ImamAbuAdam

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

da „unter bestimmten Lebensumständen“ zu vage war und den Eindruck erwecken könnte, dass es zu der in der Eingangsfrage genannten Situation eine Möglichkeit böte, den Konsum von Schweinefleisch zu sanktionieren, hatte ich es präzisiert, damit klar werde, dass die beschriebene Situation kein hinreichender Grund ist.

Guten Tag

Natürlich ist es nicht in Ordnung und es sollte nicht wieder passieren Allah wird dir vergeben allerdings solltest du deiner Familie damit das nicht wieder passiert davon erzählen

Da Menschen Omnivoren sind, gar nicht schlimm.

Und aus religiöser Sicht sollte es mit einem Gebet wieder gut sein, wenn der Gott irgend etwas wert ist.

Klingt nach nem Märchen.

nun haste halt nen Stempel auf der Stempelkarte.