Schweigestrafe?

5 Antworten

Wie kommt man dazu dass jemand einem einen 4-Stelligen Geldbetrag schuldet...da hast du ziemlich Mist gebaut wenn du es nicht vertraglich festgehalten hast. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass du die Beziehung nicht retten kannst. Denn dazu gehören immer 2 und er will anscheinend nicht.

viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige glückliche Beziehung

Yoga13
Fragesteller

Ich habe alles Vertraglich festgehalten und er hat mir schon die Hälfte des eigendlichen Betrags zurückgezahlt. Tja, was soll ich sagen. Liebe macht blind. Du hast völlig Recht, das war dämlich von mir.

Er seilt sich ab. Es tut mit leid. Ich kenne hier einen, der macht das ähnlich. Er schreibt mit vielen und wird sich auch treffen, wenn sie aus der Nähe ist. Dieser Mann spielt z.B. jeder etwas vor und steigert sich selbst da rein. Er ist auch in einer Fernbeziehung.

Lass dir einen Schuldschein unterschreiben und lasse die Möbel abholen.

Ein Mann, der da schon einknickt, ist es nicht wert. Die meisten halten Krankheiten nucgt aus.

Du bist noch in den besten Jahren für jemand neues.

Ich würde hinfahren. Auf die eine oder andere Weise weißt du danach mehr.

Hast du bezüglich der Schulden irgendwas schriftliches?

Yoga13
Fragesteller

Ja. Das wurde Vertraglich festgehalten. Ja. Das mit dem hinfahren ist keine schlechte Idee. Obwohl es mich scheut, 4hhin und 4h zurück mit den Öffentlichen nur damit er mir nicht die Tür aufmacht. Meine Möbel bekomme ich so auchnicht wieder. Aber das werde ich mir überlegen. Danke.

palusa  20.01.2020, 09:01
@Yoga13

Naja dann hast du aber wenigstens ne Antwort. Ne nonverbale zwar aber ne ziemlich deutliche.

Sind die Möbel wertvoll? Lohnen die den Aufwand?

Yoga13
Fragesteller

Ja. Ich fürchte da hast du Recht. Nein. Ich glaub nicht das es mir das Wert ist. Danke.

Du merkst ja selbst, dass er die Beziehung langsam beendet. Anstatt zu warten, solltest du ihm vll nochmal einen Text schreiben (anrufen wäre besser). Darin sollte stehen ob er es beenden möchte. Falls ja ihr euch noch eure Sachen bringen solltet bzw abholen und falls nein ihr das durch ein Gespräch klären könntet.

Das er dir das Geld wieder gibt bezweifle ich

Yoga13
Fragesteller

An einem klärdenden Gespräch ist er wohl nicht interresiert. Zwingen kann ich ihn ja schlecht. Naja. Mal sehen. Ich fürchte mit dem Geld, bleibt mir nir der Gang zum Anwalt.