Schweigen?

4 Antworten

Inwiefern totschweigen? Ich würde auf jeden Fall mit einem Therapeuten/einer Therapeutin o.ä. darüber reden. Aber um neue Freundschaften etc. zu finden, würde ich es jetzt nicht an die große Glocke hängen. Das kann man dann später erwähnen, wenn man sich mit Menschen befreundet hat.

Das wäre nicht die erste Frage, die ich mir stellen würde.

Die erste Frage wäre: Sollte ich eine Therapie anstreben, um diese Erlebnisse ansatzweise zu verarbeiten?

Und dann: Erzählen, ja, damit hausieren gehen, nein.

Also: Nicht sofort jedem erzählen, aber wenn man jemanden kennenlernt, mit dem man eine nähere Bekanntschaft macht, Privates austauscht usw., dann könnte man selbstverständlich auch dieses Thema mal anschneiden und vielleicht mit dieser Person auch ein bisschen "nacharbeiten".

Sternenkraft
Fragesteller

Therapie wurde abgelehnt von der KK

Auf gar kein Fall Schweigen weil das wird einen das ganze Leben lang prägen ich würde auf jedenfall mit Freunden oder Familie sprechen wenn die gestohlen haben ist es außerdem Diebstahl und wen die auch noch Gewaltätig geworden sind dann auch Körperverletzung das ist beides in Deutschland strafbar . Ich weiß ja nicht ob ich ein bißchen übertreibe aber ich würde auch mit einer Sozialpädagogin darüber reden sicher ist sicher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sternenkraft
Fragesteller

Es geht hier ums Dorf.

Das darf man nicht zulassen! Aufstehen und dagegen angehen.