Schwefel anfassen?

4 Antworten

bei den P-Sätzen bei Kontakt mit Wasser abspülen.

und daran siehst du, daß elementarer Schwefel vollkommen harmlos ist. Genausogut wie Spielen im Sandkasten. Einfach Hände waschen und gut ist.

m.f.G.

anwesende

Das hängt davon ab, wie lange du es halten kannst.

Nicht alles, was mit Chemie zu tun hat ist gefährlich...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Elementarer Schwefel ist grundsätzlich berührungssicher, aber es ist am besten, den direkten Hautkontakt zu vermeiden. Wenn du damit in Berührung kommst, wasche deine Hände gründlich mit Wasser, um eventuelle Reizungen zu verhindern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schwefel tut Dir nichts. Freilich solltest Du danach die Hände waschen. Aber das tut man ja ohnehin.