Schwarzwälder Kirschtorte haltbar

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja....du kannst eine Schwarzwälder Kirschtorte über Nacht im Kühlschrank durch ziehen lassen, dann schmeckt sie noch mal so gut.

Die Sahne hält sich locker, von einen auf den anderen Tag und noch länger.

Du solltest nur aufpassen, das der untere Boden nicht zu dünn ist und durch weicht. Du kannst aber Sahnesteif, u.s.w. auf den Boden geben, dann weicht dieser nicht durch.

Bestimmt freut sich das Geburtstagskind über die Torte, viel Spaß beim futtern und feiern.

LG Pummelweib :-)

Wenn der Kühlschrank auf eine Temperatur unter 8°C eingestellt ist und die Sahne frisch ist, kannst Du dies machen. In der Praxis solltest Du aber eine dünne Schicht "harten" Boden (Mürbeteig) als Untergrund nehmen und zwischen der gebackenen Torte und der Füllung eine Trennschicht aus Konfitüre oder Gelatine machen. Sonst läuft Dir der Teig mit der Flüssigkeit der Füllung voll.

Salzprinzessin 15.03.2015, 13:55

Dies ist ein gutes Rezept ohne unteren Mürbeteig-/Knetteigboden. Da die Kirschen mit Speisestärke angedickt sind, ist die Gefahr des Durchweichens minimiert.

FS als Kommentar ...

0

auf jeden Fall heute, dann ist immer noch Zeit zum Durchziehen und einfach kühl stellen.

Na klar kannst du die heute abend schon machen, ist sogar besser, dann ist sie morgen gut durchgezogen. Einfach fertig machen und ab damit in den Kühlschrank.....

Wenn Du nur frische Zutaten verwendest und die fertige Torte im Kühlschrank aufbewahrst, dann ist sie über Nacht haltbar.

Wenn du die Torte kühl lagerst ist das kein Problem. Schmeckt sogar besser wenn du sie heute Abend machst, dann kann sie gut durchziehen. Außerdem ist da ja recht viel Alkohol drinnen, dadurch wird es auch noch mal haltbarer.

Salzprinzessin 15.03.2015, 13:49

"Recht viel Alkohol?" Jau! 3 Esslöffel Kirschwasser an der Kirschfüllung ...

0

Kannst du ruhig heute schon machen ! Gut kühlen danach. Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir ;)

Kannst es heute abend machen und kühl lagern. LG

Viel Spaß beim Feiern! Mach sie heute und stell sie in den Kühlschrank :D

Guten Morgen, ich würde sie morgen früh machen.

Viel Spaß beim feiern :-)

Was möchtest Du wissen?