Schwarzwälder Kirschtorte haltbar

12 Antworten

Na klar kannst du die heute abend schon machen, ist sogar besser, dann ist sie morgen gut durchgezogen. Einfach fertig machen und ab damit in den Kühlschrank.....

auf jeden Fall heute, dann ist immer noch Zeit zum Durchziehen und einfach kühl stellen.

Wenn der Kühlschrank auf eine Temperatur unter 8°C eingestellt ist und die Sahne frisch ist, kannst Du dies machen. In der Praxis solltest Du aber eine dünne Schicht "harten" Boden (Mürbeteig) als Untergrund nehmen und zwischen der gebackenen Torte und der Füllung eine Trennschicht aus Konfitüre oder Gelatine machen. Sonst läuft Dir der Teig mit der Flüssigkeit der Füllung voll.

Dies ist ein gutes Rezept ohne unteren Mürbeteig-/Knetteigboden. Da die Kirschen mit Speisestärke angedickt sind, ist die Gefahr des Durchweichens minimiert.

FS als Kommentar ...

0

Die Haltbarkeit meiner Torte?

Mein Freund hat am Samstag Geburtstag. Ich möchte ihm eine Torte backen und habe heute schon Boden und "Deckel" fertiggestellt. In die Mitte kommt ein Sahne/Giotto-Gemisch und obendrauf kommt ebenfalls Sahne mit Kakaopulver, Schriftzug und Sahneröschen mit Giottos drauf. Hebt sich die bis Samstag wenn ich sie am Freitag (also morgen) fertigstelle? Ich möchte nicht, dass sie zusammenfällt oder "lätschig" wird.

...zur Frage

Schwarzwälder Kirschtorte über Nacht stehen lassen - Geht das gut?

Wollt ne Schwarzwälder Kirschtorte für morgen machen. Fällt die wegen der Sahne über Nacht zusammen oder siehts morgen genauso gut wie heute aus ? ;)

...zur Frage

Ist die Torte schlecht? Wie lange Haltbar?

Hey! Ich hatte am Sonntag eine Tiefkühltorte (Sahne Kirschtorte) aus dem Gefrier geholt und zum teil gegessen, danach ist sie sofort in den Kühlschrank gestellt worden und dort steht sie bis Heute - Jetzt hab ich Hunger drauf, kann ich die noch essen? Äusserlich ist nichts zu erkennen und da ich in solchen sachen ziehmlich anfällig bin frag ich lieber.

P.S. meine ellis sind seit 2 wochen nich da sonst hätte ich die fragen können ^.^

würde mich über antworten freuen ! thx Robin

...zur Frage

Wo bekomm ich jetzt noch ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte her?

...zur Frage

Wie Biskuitboden von Schwarzwälder Kirschtorte am besten teilen?

Also wie oben steht möchte ich eine Schwarzwälder Kirschtorte Selber machen. Und mir ist nicht ganz klar wie ich den fertigen Teig durch 3 Teilen soll. Ich weiß da gibts die Methode mit dem Draht aber den hab ich nicht. Nur wenn ich ein Messer nehme wird das bestimmt krumm. Also habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Brötchen mit Schmand Haltbarkeit?

Guten Abend,

ich habe morgen vor Baguette Brötchen mit Schmand zu beschmieren und speckwürfeln und danach in den Ofen. Wie lange wird das dann haltbar bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?