Schwarzschild Radius der Sonne?

alex2974  18.12.2021, 12:14

Brauchst du die Berechnung auch, oder nur das Ergebnis.

PhotonX  18.12.2021, 12:16

Poste bitte deine Rechnung, dann kann man sie überprüfen.

SchuleIstSuper
Fragesteller

Hab einfach die Formel aus dem internet genommen und hab etwas über 20000 pi raus was kein sinn macht

myotis  18.12.2021, 14:42

@photonx: Schon klar, statt zuzugeben, dass du die Hausaufgaben nicht gemacht hast? ;o)

@brkshareholder hat dir das ja abgenommen, obwohl die Formel gar nicht schwer (zu finden) ist

SchuleIstSuper
Fragesteller

Ach komm hab ich und es ist keine Hausaufgabe

PhotonX  18.12.2021, 15:21

Wenn du deine Rechnung zeigst, kann man dir helfen, den Fehler zu finden. Das richtige Ergebnis wurde ja mittlerweile gepostet.

SchuleIstSuper
Fragesteller

Habe 4*pi*M (M=Masse der sonne)

PhotonX  18.12.2021, 23:20

Wo hast du denn diese Formel her? Den Schwarzschildradius berechnet man nach einer anderen Formel, siehe auch die Antwort von brkshareholder.

SchuleIstSuper
Fragesteller

von irgend einer komischen website

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarzschild Radius =

G ist die Gravitationskonstante, M die Masse und c die Lichtgeschwindigkeit.

Bei der Sonne entspricht der Schwarzschild Radius 3km

SchuleIstSuper
Fragesteller

Ah vielen dank hab irgendwie eine ganz andere benutzt huch