Schwarzfahren?

1 Antwort

Aus der Sicht der Eltern ist das als erste Reaktion verständlich.

Wir erziehen unsere Kinder und fühlen uns sicher, sie haben das verinnerlicht. Dann ist die Enttäuschung groß, dass wir uns getäuscht haben.

Die zweite Reaktion sollte aber sein, dass unsere Kinder auch Grenzen austesten müssen, sonst verkümmern sie ja zu Duckmäusern, wenn sie sich gar nichts trauen.

Kleine Regelverstöße gehören im Leben dazu. Aber die Kids müssen auch lernen, die Konsequenzen zu tragen. Verbot des Klassenlagers empfinde ich aber als zwei Stufen zu hart, weil das ja nur einmal (pro Jahr) vorkommt. Eher was Kleineres.