Schwarzes loch im zahn hilfe was tun?

6 Antworten

Was ist daran Peinlich? Der Zahnarzt wird das dementsprechend behandeln und gut.

Wenn Du nicht zum Zahnarzt gehst, ist der ganze Zahn irgendwann so kaputt, das der Zahnarzt nichts mehr retten kann, dann hast Du eine Zahnlücke, das ist dann Peinlich.

Geh so früh wie Möglich zum Zahnarzt, dann tut die Behandlung auch nicht weh.

Wenn du Schmerzen hast, geh bitte zum Zahnarzt, denn wir können sie dir nicht wegmachen! :)

Ich vermute, dass sich der Karies ausgebreitet hat, weil die Füllung vielleicht nicht ganz korrekt gemacht war oder sich ein Teil gelöst hat. Der Zahnarzt wird einfach größer bohren und dann wieder eine neue/größere Füllung machen.

Du brauchst echt keine Angst haben, auf Wunsch bekommst du auf jeden Fall eine Spritze!

Viel Glück!

Da musst du jetzt durch!

Aber der Zahn wird garantiert nicht gezogen.Es gibt noch paar möglich.Eine Wurzelbehandlung, da wird der Zahn aufgebohrt,die Wurzel wird entfernt und du bekommst eine Wurzelfüllung.

Aber vielleicht brauchst du keine Wurzelbehandlung.

Trau dich bevor es zu spät ist und der Zahn wirklich raus muss.

Bist du schon Volljährig?

Weil wenn du unter 18 bist zahlt die Krankenkassen von der Füllung ect. je nachdem welches Füllungsmaterial du nimmst.

Geh zum Zahnarzt!Der sieht sowas jeden Tag und noch viel schlimmeres.

Und ordentlich putzen! 2-3Täglich.

Und jedes halbe Jahr zur Kontrolle.

Viel Glück!

mariontheresa  02.09.2016, 08:33

Bei einer Wurzelfüllung wird der Nerv im Zahn abgetötet und entfernt. Dann wird der Nervkanal gesäubert und desinfiziert und gefüllt. Darauf kommt dann die Zahnfüllung. Die Behandlung bezahlt die Kasse, nur wenn du im Backenzahn eine weiße Kunststofffüllung haben willst statt Amalgam, musst du was draufzahlen.

Geh zum Zahnarzt, da ist gar nichts peinliches dran. Wenn du rechtzeitig hingehst, bekommst du auch keine Schmerzen und der Zahn muss auch nicht gezogen werden.

Vielleicht muessen sie nur noch mal neu nachfüllen. Zum Zahnarzt solltest du auf jeden Fall gehen.