Schwarzes erbrechen?

Florenz95  26.06.2025, 18:44

Hast du Cola getrunken?

Codemliqx 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 18:46

Ja auch aber das schon immer Cola Zero aber ich habe noch nie schwarz gespuckt und ich muss mich die letze Zeit öfters übergeben ist das erste Mal jetzt

6 Antworten

Ich bin kein Mediziner, das ist nur meine perönliche Einschätzung/Erfahrung:

Wenn Du nichts färbendes gegessen hast, könnte das geronnenes Blut sein, das wiederum etwa aus einem aufgegangenen Magengeschwür oder einer sonstigen inneren Verletzung des Verdauungstracktes stammen könnte. Was nicht lebensbedrohlich sein muß, aber sein kann.

Je nach allgemeinem Zustand, also wie Du Dich gerade fühlst, würde ich an Deiner Stelle das schon zeitnah, je nachdem, was bei Dir verfügbar ist, entweder in einer Bereitschaftspraxis oder Krankenhaus prüfen lassen.

Ich bin auch kein Freund davon, aus jedem Wehwehchen ein mögliches Drama zu machen, aber wenn typische Syptome eines hohen Blutverlustes hinzukommen (Kreislaufprobleme, starker Schwindel...) oder Anzeichen darauf, daß das Problem anhält (starke Bauchschmerzen) wäre m. E. durchaus ein Anruf beim Notdienst angebracht.

Also, ich bin normalerweise auch nicht der Sofort-ins-Krankenhaus-Typ, aber das, was du da beschreibst, klingt tatsächlich nach einem Notfall. Ist jemand bei dir? Sag demjenigen Bescheid, damit er Hilfe holen kann, falls du das Bewusstsein verlierst. Und dann ruft entweder den Bereitschaftsdienst an 116117, die sagen euch, wie ihr weiter vorgehen sollst, oder direkt den Notruf 112.

Ich würde damit zum Arzt gehen oder zum Bereitschaftsdienst.

Frage :

Hast du viel Schwarzes oder stark schwarz/dunkel Färbendes gegessen/getrunken?

Falls ja und es dir einigermaßen gutgeht, du keine starken Schmerzen hast o.ä. kannst du zu Hause bleiben und wenn es schlimmer wird oder morgen zur Abklärung einen Arzt aufsuchen.

Falls nein: Ins Krankenhaus, als Notfall wäre eine gute Idee

Codemliqx 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 18:48

Schmerzen so habe ich keine nur so bald man etwas gegen mein Bauch kommt kriege ich Schmerzen

BeviBaby  26.06.2025, 18:50
@Codemliqx

Ab in die Notaufnahme.

Oder ich lese grade... du hast Cola Zero getrunken? In Massen? Cola ist stark färbend...

Codemliqx 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 18:42

tatsächlich Nix mit schwarzen Sachen dazu fängt es auch gerade an das sich alles dreht wie als hätte man Kreislauf gerade

Schwarz ist Blut und du solltest einen Rettungsdienst anrufen. Das ist kein Spaß!

Das kann ein Magengeschwür sein und das kann tötlich enden