Beim Erbrechen Hand auf die Stirn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gehirn ist umgeben vom Knochen. Du kannst den Kopf heben soviel du willst, den Druck im Gehirn kann man dadurch nicht beeinflussen.

Das ist sicher ein Ammenmärchen, vom Druck her sind Nieser ja wesentlich heftiger wie übergeben. Wenn etwas im Hirn platzt dann eher weil es schon eine (teilweise angeborene) Schwachstelle gibt, und da macht es dann absolut keinen Unterschied ob man gegen die Stirn hält oder nicht. Dem Freund von deinem Freund ist entweder so was passiert oder es war wegen Alkohol/Drogen.

Wer hat dir das denn erzählt....Versuch mal beim Kotz... die Hand auf die Stirn zu halten.   Handelt sich sicher um ne Falschmeldung:-)

Was bedeutet ein Kuss auf die Hand?

Hallo, ich hab gestern bei meiner besten Freundin (mit einer weiteren Freundin von uns, ihrem bruder und einem freund von ihrem bruder) im Zimmer ihres Bruders geschlafen.

Irgendwann lag ich (angezogen) mit ihrem Bruder im Bett, ich war stark angetrunken, er nicht, er hat mich gestreichelt, und dann als ich fast eingeschlafen bin, hat er meine Hand genommen und sie geküsst, sehr vertraut. Ist ein Kuss auf die Hand,so bedeutungsvoll, wie ein Kuss auf die Stirn?

...zur Frage

Was passiert bei Reinigungsmittel intravenös?

Hallo,

ich sitze mal wieder an einem Schreibprojekt, in dem ein Bösewicht einen Widersacher ausschalten will, indem er ihm einen handelsüblichen Allzweckreiniger intravenös injiziert. Das Ganze soll allerdings gut ausgehen (z.B. weil er nicht dazu kommt, die ganze Menge zu injizieren bzw. die Vene nicht richtig trifft).

Meine Fragen sind nun:

Was passiert, wenn jemand (anionische) Tenside und all die anderen Inhaltsstoffe in die Blutbahn erhält? Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen halte ich für realistisch, aber würde es bei Mengen bis max. 10 ml überhaupt zum Tod führen? Und wenn es jemand überlebt: Hätte er bleibende Schäden? Würde es zum Beispiel zu einer Hirnschädigung kommen oder würde die Blut-Hirn-Schranke eine zerebrale Schädigung verhindern? Wie würden Herz und Lunge auf Meister Proper reagieren?

(Ich all Laie denke ja, dass mein armer Protagonist bei einer geringen Menge gute Chancen hätte, das Ganze ohne bleibende Schäden zu überleben, dass er aber erst mal binnen Sekunden zusammenbrechen würde und eine Weile mit eben Übelkeit, Erbrechen und diffusen Schmerzen zu kämpfen hätte.)

Ich danke den medizinisch Bewanderten unter euch schon jetzt ganz herzlich für die Auseinandersetzung mit meiner etwas merkwürdigen Frage und bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Herrera

...zur Frage

Handkuss anschließend Hand zur Stirn?

Hey Leute

Also meine Frage:

Mein Freund ist bosnier, er küsst immer meine Hand und anschließend führt er sie an seine Stiern. Er meinte, das hätte eine besondere Bedeutung in Bosnien, aber die wolle er mir jetzt noch nicht sagen 😒

Was könnte der kuss bedeuten habt ihr ne Ahnung?

...zur Frage

Kann man von dem Geruch von Alkohol betrunken werden oder bleibende Schäden tragen?

Vollgendes Problem ich hatte eine alte Flasche mit Kirsch Saft darin in meinen Zimmer liegen und ich habe sie vergessen. Der Saft schimmelte und die Flasche platzte und der Saft Is jetzt im ganzen Zimmer das meiste habe ich entfernt aber es richt extrem nach Alkohol und ich wollte wissen ob ich jetzt wenn ich hier schlafe besoffen werden kann oder andere Schäden davon tragen kann.

Danke im vorraus und LG

...zur Frage

was macht man bei blut erbrechen?

Meine freund ist 15 jahre alt und war betrunken und musste danach blut brechen Er will aber auf keinen falls zum arzt gehen und seinen eltern erzählt er es auch nicht
Er hat es niemandem erzählt außer mir und ich weiss nicht was ich tun soll , da ich niemanden etwas sagen darf

...zur Frage

ist das schon gewalt in der beziehung?

hallo!
mein freund und ich haben gerade diskutiert und ich hab mich weggedreht von ihm und er hat halt dann einfach versucht mich wieder zu ihm zu drehen das wir darüber reden also er hat mich quasi bei der hand halt so versucht mich umzudrehen das ich ihm wieder in die augen schaue.
es tat nicht weh odaso aber ich bin so ein mensch ich steigere mich in alles so rein und glaube gleich das schlimmste.
er hat micz NOCH NIE geschlagen oder geschubst oda sonst was,außer halt bei der hand mal versucht mich zurück zu ziehen weil ich wegrennen wollte obwohl ich betrunken war.
wäre das jz gewalt? nein oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?