Schwarzes Bild bei Nvidia GTX 1060?

3 Antworten

Die Bildschirm Auflösung ist falsch eingestellt (mal kleiner einstellen). Oder Der Grafik Karten Treiber ist falsch und nicht der Richtige hatte es auch schon.

rootEmulate
Fragesteller

In wie fern sollte das mit der Auflösung zusammenhängen? Nachdenken Leute, dann schreiben!

GuterHelfer012  13.01.2017, 00:01
@rootEmulate

versuch es mal mit Den Driver Booster kostenlos bei Chip.de auf Deutsch. Der sagt Dir dann welcher Treiber Richtig ist für Deine Grafik Karte...

rootEmulate
Fragesteller

Ich wiederhole mich: Grafikkartentreiber ist auf neuster Version.

GuterHelfer012  13.01.2017, 00:22
@rootEmulate

Habe Gestern mein PC ganz Neu machen müssen wegen Neusten Grafik Karten Treiber. Als Der Treiber drauf war wollte ich mein PC Neu hochfahren und Der Bildschirm blieb dann nur ganz schwarz. ansonsten weis ich dann auch nicht weiter schüss. Vieleicht ist auch was falsch installiert noch !!!

GuterHelfer012  13.01.2017, 00:30
@GuterHelfer012

Ein Tip noch,ich würde Den Grafik Treiber 1x deinstallieren und danach Den PC Neu Starten. Vieleicht ist Der Fehler dann weg und Windows sucht selber nach Der Grafik Karte  nach Dem Neustart.

betreibst du mehr als einen Monitor?.
hast du zwischen Grafikkarte und Monitor ein Adapter Kabel / Stecker (z.b hdmi auf dvi)?
schon mal nen Stresstest mit furmark gemacht?
funktionieren Spiele ohne dieses Problem?

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit über 30Jahren mit Technik
rootEmulate
Fragesteller

Monitor ist per HDMI direkt an die GK angeschlossen. Bei Spielen passiert sowas nie, wie gesagt, wirklich nur bei jedem Videostart. Habe noch nie was von Furmark gehört was ist das und was bringt das?

rootEmulate
Fragesteller

Übrigens danke für die erste Antwort die weiterhilft.

miranya  13.01.2017, 00:10

einfach erklärt, furmark ist ein benchmark Programm um dein System an die Grenzen zu bringen, so kann man zb. nachprüfen ob da was nicht stimmt.

Vielleicht ist die Grafikkarte nicht richtig eingesteckt bzw. locker ? ;)

rootEmulate
Fragesteller

Kannst du bitte einfach meine Frage nochmal lesen, besonders die Stelle an der klar sein sollte, dass es nicht an Kabeln oder sonstigen liegt, weil es nur beim Start von Videos passiert? Danke LG.