Schwarzer/Grauer oder Blauer Fleck sehen!

3 Antworten

Lange Rede kurzer Sinn mach nen Termin beim Augenarzt.

Das ist ein ernstes Problem und darauf kann ich dir nur eine sehr ernste Antwort geben, und zwar folgende:

So wie ich deine Frage verstehe, hast du drei Möglichkeiten:

  1. Du kannst ... und das möglichst rasch ... zum Augenarzt gehen, damit dieser deine Augen untersuchen und prüfen kann, ob und an welcher Art von Fehlsichtigkeit du leidest ... und ob ein anderes (organisches) dringend behandlungsbedürftiges Problem die Ursache deiner "Flecken" ist.

  2. Du kannst aber auch selbst herumexperimentieren und auf Ratschläge - per Ferndiagnose - aus dem Internet hoffen.

  3. Du kannst nichts weiter tun als dir Sorgen machen, und erst dann zum Arzt gehen, wenn deine Sehstörungen immer schlimmer und schlimmer werden.

Also - Hand aufs Herz - was willst du machen? Ich hoffe sehr, dass du morgen schon zu einem Augenarzt ... oder, wenn du so rasch keinen Termin bekommen solltest - zu deinem Hausarzt oder Schularzt gehst. Und vergiss bitte eines nicht:

Du hast nur diese zwei Augen, wenn sie nicht mehr funktionieren, dann kannst du höchstens durch die Augen eines Blindführhundes sehen ... aber nie wieder durch deine eigenen!

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Bitte gehe zum Arzt.(Und zeige Deiner Mutter die Antworten hier). Das hat sicher nichts mit dem Sitzen vor dem PC zu tun.

Ich würde da spontan auch an die Möglichkeit einer Neuritis nervi optici denken.

Silo123  16.09.2014, 09:40

PS: Ich kann immer nicht verstehen, wie Eltern immer so sorglos mit der Gesundheit ihrer Kinder umgehen können. Mir ist ähnliches in Deinem Alter(etwas jünger) passiert- auch Augen- als ich endlich zum Arzt kam, sagte dieser, daß bei weiterer Nichtbehandlung es zum Erblinden gekommen wäre.