Schwarzer Tee am Morgen, ist der genauso ungesund wie Kaffee?

9 Antworten

Im Prinzip ja. Aber wie sagte schon der alte Parcelsius?: Gift ist eine Frage der Dosis. Also ein oder 2 Tassen bringen dich schon nicht um. Wenn du nach Alternativen suchst, dann nimm andere Teesorten. Sehr gesund ist grüner Tee oder Roibuschtee.

Paracelsus, so war sein Name.

0

Eine Tasse Kaffee oder Tee werden einem Gesunden Menschen nicht schaden. Allgemein ist der Teein (Koffein ähnlicher Wirkstoff im Tee) effektiver, wenn es ums Beleben der Lebenskräfte geht, er wirkt nicht so plötzlich, hält aber viel lange an. Grüner Tee ist da etwas gesünder, bzw. wurde gründlicher untersucht: Eine Japanische klinische Studie soll bewiesen habe, das auf die Dauer getrunken (ca. 5 Tassen am Tag)das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen um 31%sinkt. Tierversuche bzw. Versuche an verschiedene Krebszellen haben bewiesen, das Bestandteile von grünem Tee (Polyphenole) einen starken Effekt in der Hemmung Krebszellen haben. Polyphenole aus Tee sollen auch den Fettabbau in der Leber unterstützen. Hier eine Seite wo man mehr nachlesen kann: /www.wissenschaft.de/sixcms/list.php?page=wissrsuchepage&sm%5Bsucheglobal%5D=tablescan&sv%5Bsuche_global%5D=gr%FCner+tee&skip=0

Sehr schöne Antwort! Schließe mich dir an :) DH!

(Nur das mit dem Teein ist nicht ganz korrekt ;-))

0

Kommt darauf an welchen Tee Du trinkst! In schwarzem Tee ist Teein enthalten, was ähnlich dem Koffein ist. Ich empfehle Roibush Tee, schmeckt sehr lecker, enthält kein Teein und es gibt ihn in verschiedenen Geschmacksrichtungen! Vanille, Erdbeer etc.!!

teein ist der gleiche stoff wie coffein, der name wurde nur zu vermarktungszewcken geändert.

0

Tee in der Kaffeemaschine kochen?

Hallo! Ich mal wieder...

Hab mir ne neue Kaffeemaschine gekauft...in der Gebrauchsanleitung steht, das ich mit der Maschine nur Kaffee kochen soll. Is klar soweit... Aber ich trinke oft auch Tee, den kaufe ich oft lose im Teeladen...den kann ich doch auch in der Maschine kochen...also genauso wie Kaffee, nur halt mit dem losen Tee....Mit Filtertüte.

Ich seh da kein Problem...oder?

...zur Frage

Hilfe ich schlaf gleich im Büro ein

ich weis gerade echt nicht was ich machen soll...

bin gerade an einer ziemlich eintönigen aber wichtigen Arbeit an, nur ich bin soooooo Müde!!! Ich habe auf jeden Fall genug geschlafen, war heute Morgen sogar vor dem Wecker weg, also daran kann es nicht liegen.

Um 13:00 war Pause, draußen rumlaufen hat nur ein paar min gewirkt, jetzt könnt ich schon wieder schlafen.

War heute schon mehrmals auf der Toilette, weil ich meine augen keine Sekunde länger aufhalten konnte... Ich fühl mich als hätte ich 3 Tage durchgemacht... Meine Hände Zittern, der Bildschirm Flimmert immer wieder vor meinen augen und das denken fällt soo schwer gerade...

Kaffee bekomm ich leider nicht runter, finde ihn einfach wiederlich, genauso weie schwarzen Tee, also auch keine Option.

Ich schaff es überhaupt nur wach zu bleiben in dem ich total mit den beinen hibbel, musik mitsinge o.ä. aber selbst das verliert irgendwann seine wirkung, dann geh ich wieder zur Toilette oder ins Lager zum Getränkeautomaten nur um mich zu bewegen... HILFE was tun bei extremer müdigkeit? Hilft vielleicht ein Handstand um Blut in den Kopf zu bekommen? ... sorry langsam schreib ich schwachsinn...Allein um das hier zu schreoben habe ich jetzt ca. 20min gebraucht -.-)

...zur Frage

4 Wochen Fasten, Gewichtsverlust?

Ich möchte gerne Fasten 4 Wochen lang 2 Liter Tee trinken und 1 Tasse Kaffee am Morgen. 160 cm groß und 70kg Wie viel würde ich verleiren ? Ich weis ist ungesund!!

...zur Frage

Lohnt es sich von Kaffee auf Schwarzen Tee umzusteigen?

ich bin leidenschaftliche Kaffeetrinkerin, aber drei Kannen am Tag is´n bisgen heftig!!.Nun habe ich mir überlegt eine Alternative zu finden.

Da ich die Power brauche, um arbeiten zu können, habe ich die Frage, ob Schwarzer Tee gesünder als Kaffee ist, oder nimmt es sich nichts? ( Abgesehen davon, würde ich keine drei Kannen Tee trinken) ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?