Schwarzer Schimmel in Toiletten-Spülkasten?

2 Antworten

Durch ständig wechselnde Temperaturbedingungen im Wasserkasten ist das oft leider so. Man sollte nur drauf achten dass man einen Wasserkasten hat der recht dicht ist - falls überhaupt machbar.

Evtl. Ablagerungen aus der Wasserleitung. Wenn oberhalb der Wasseroberfläche, dann ist das "Schwarzschimmel". Dort herrschen ja auch dafür beste Entwicklungsbedingungen. Ist harmlos, denn er kommt ja nicht in die Atemluft. Kasten öfters mal öffenen und reinigen, evtl. mit Schimmelvernichter benetzen.