Wie bekomme ich Feuchtigkeitsschimmel aus einer Plastikgießkanne

11 Antworten

Mit Bref Power Cleaner, so habe ich meine geputzt und sie wurde wie neu.

versuch es mal mit Spülmaschinenpulver und heißem Wasser....etwas einweichen lassen und dann mit Schwamm oder Bürste bearbeiten...müßte gehen

wegwerfen und eine neue kaufen das wasser zum reinigen und die reinigungsmittel sind teurer

Das sind meistens Blaualgen, und andere Algen - in dunklen Kannen kommt das weniger vor als in gelben oder grünen (Lichtmenge).

Der Tipp mit Clorix oder Domestos ist gut, eine Weile stehen lassen, und dann wegschütten - aber bitte in irgendeinen Ausguß, nicht in die Gegend!

LiloB  06.04.2009, 19:40

und gut nachspülen, die Kanne muß wirklich wieder völlig chemikalienfrei sein. Neukauf wäre wohl richtiger !

ich nehme hin und wieder billige Gebissreiniger Tabletten, mit Wasser auflösen und dann eine Weile wirken lassen, die Blaualgen kriegt man nicht weg, sie entwickeln sich in Verbindung mit Luft und Wasser, Feuchtigkeit... eben immer wieder mal putzen