Wie bekomme ich Feuchtigkeitsschimmel aus einer Plastikgießkanne

6 Antworten

ich nehme hin und wieder billige Gebissreiniger Tabletten, mit Wasser auflösen und dann eine Weile wirken lassen, die Blaualgen kriegt man nicht weg, sie entwickeln sich in Verbindung mit Luft und Wasser, Feuchtigkeit... eben immer wieder mal putzen

Schütt mal nen WC-Reiniger rein, dann mit heissem Wasser nachspülen. Auf Dauer am besten nen Schimmelstopper benutzen, oder immr gut trocknen lassen.

Das sind meistens Blaualgen, und andere Algen - in dunklen Kannen kommt das weniger vor als in gelben oder grünen (Lichtmenge).

Der Tipp mit Clorix oder Domestos ist gut, eine Weile stehen lassen, und dann wegschütten - aber bitte in irgendeinen Ausguß, nicht in die Gegend!

und gut nachspülen, die Kanne muß wirklich wieder völlig chemikalienfrei sein. Neukauf wäre wohl richtiger !

1

Warum lagert sich am Duschkopf/Brausekopf schimmel ab?

Zur Situation: Meine Eltern und ich haben dasselbe Modell eines Duschkopfes. Ich frage mich, warum der Duschkopf bei meinen Eltern Schimmelablagerungen (oder was auch immer, siehe Foto) aufweist, meiner aber augenscheinlich (bis auf Kalk) sauber ist. Womit kann das zusammenhängen?

Ich reinige meinen Duschkopf eher selten, mit mangelhafter Pflege kann das also nicht zusammenhängen.

Im Bild sieht man schwarze Ablagerungen, ist das Schimmel? Und wenn ja, wieso nur bei meinen Eltern?

...zur Frage

Schimmel waschbecken und jetzt?

Also bei meinem Waschecken um dem Hahn ist schimmel also so schwarze Punkte wie soll ich mich da denn waschen und Hände waschen und wie bekomme ich das weg ich hab angst...

...zur Frage

Was ist das für Kot auf dem Balkon / welche Tiere im Dach (Foto)?

Hallo, seit Tagen habe ich solche Hinterlassenschaften auf dem Balkon. Kommt von oben. Was ist das & wie bekomme ich es nachhaltig beseitigt ?

Danke vorab

...zur Frage

Wie bekomme ich Verfärbungen/Schimmel von Silikon herunter?

hallo Leser,

bei mir im bad haben sich im Laufe der Jahre schwarze Ablagerungen/Verfärbungen (Schimmel) auf dem Silikon in der Dusche unten herum gebildet, welcher leider durch Schrubben nicht abgeht.

Wie kann ich diese Ablagerungen weg bekommen bzw. die Dusche wieder in Ordnung bekommen, weil ich in 2 1/2 Monaten umziehen muss und da sollte es wieder ok sein.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

verklemmte Terrakotta-Töpfe

Wie bekomme ich 2 große, verklemmte Terrakotta-Töpfe auseinander ?

...zur Frage

Schwarzstaub oder Schimmel

Gibt es einen Test (Teststreifen) mit dem ich feststellen kann ob es sich um Schwarzstaub oder um Schimmel handelt? Heute habe ich das erste mal von Schwarzstaub gehört. Wir haben in zwei Räumen bei uns eine schwarze Ecke. Bisher sind wir von Schimmel ausgegangen. Aber nachdem ich nun gesehen habe (Bilder im Internet) wie Schwarzstaub-Ecken aussehen glaube ich eher, das dies auch bei uns der Fall ist. In den jeweiligen Räumen steht direkt unter den betroffenen Ecken entweder der TV oder der PC. (die Ecken sind Außenwände) Schwarze Ablagerungen gibt es sonst nirgends in der Wohnung. Falls es Schwarzstaub ist, kann man den einfach überstreifen? Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?