Schwarzer Punkt im Himmel?

7 Antworten

In Baden-Württemberg fliegt immer etwas herum, am besten duckt man sich dort, wenn es geht, dann kann nichts passieren ...

🤕

Es gibt tatsächlich Objekte am Himmel, die nennen sich "Vögel". Alternativ sind in größerer Höhe auch Satelliten zu sehen.

geheim007b  26.08.2023, 20:49

aber selten unter den Wolken :). Vögel dürften zutreffend sein, sofern sie nicht gerade mit mach 1 unterwegs sind.

@Flugrichtung: lass mich raten... irgendwo in richtung Süden?

Klara696  26.08.2023, 20:40

Hahahahahahah!!!!!

Vielleicht ein USO? Unidentified Swabian Object. Die kennet elles aussa hochdeutsch. Ist vielleicht ne Neuentwicklung. Ne Kuddroimr-Drohne für die Kehrwoche.

Gib doch mal grundsätzliche Infos:

• Uhrzeit
  • Flugrichtung
  • geschätzte Geschwindigkeit
  • geschätze Entfernung
  • sonstige wichtige Daten

Vermutlich ein Zugvogel auf dem Weg Richtung Süden (erstes was mir einfallen würde).

Problemfall448 
Beitragsersteller
 26.08.2023, 21:01

20:18, Flugrichtung kann ich dir nicht sagen. Keine Ahnung. Um die 5000 Meter Höhe, war echt schnell. Definitiv schneller als ein Flugzeug

geheim007b  26.08.2023, 21:15
@Problemfall448

und hier kann ich dir schon sagen dass du sicher falsch liegst, so im Schnitt haben wir aktuell eine Wolkenhöhe von ca. 5500m in BW (weiß nicht wo du genau bist, sonst kann man da direkt schauen), das Objekt ist aber deutlich tiefer. Und wenn du dich bei der höhe irrst stimmt auch die geschätzte Geschwindigkeit nicht weil sie ziemlich relativ ist (ein objekt in z.B. 100m entfernung mir 50km/h wirkt genauso schnell wie ein objekt in 10km entfernung mit überschall).

Aus dem Foto kann man leider nicht viel raussehen. Ein Schwarm kleinerer Vögel würde aus der Entfernung genau so aussehen. Rein von der Wolkendecke würde ich die Flughöhe auf ca. 2km schätzen... aber wie gesagt reine Schätzung und so schwer zu erkennen.

Flugzeuge, Hubschrauber und Dronen würde ich aber ausschließen wg. fehlenden Positionslichtern.