Schwarze und weisse Kleider zusammen in den Tumbler trocknen?

5 Antworten

Zur Not. Lass die Wäsche durchschleudern, bevor du die in den Trockner gibst.

Bei mir ist bisher noch nichts passiert.

laurettaF
Beitragsersteller

Hast du viel Erfahrung im waschen? Was passiert wenn ich Parfüm dazugeben würde, würde es verpuffen bei der Wärme oder würde alles gut duften?

Würde ich nicht, die sind ja feucht und konnen so ja immer noch abfärben.

Ich würde es nicht machen. Immerhin sind die Sachen feucht und reiben direkt aneinander, zudem läuft das Wasser quasi über alles drüber. Bei manchen Kleidungsstücken ist selbst nach mehrmaligem Wasser und klarspülen immer etwas Restfarbe im Wasser, das könnte schon reichen um helle Kleidung zu verfärben. Und die Flecken bekommt man meist nur schwer oder gar nicht mehr wieder raus.

Daher lieber warten und seperat trocknen.

Würde es nicht tun 😅

laurettaF
Beitragsersteller

Schade, das heisst dann doppelt so lange warten :(

Blabla228  30.09.2020, 16:30
@laurettaF

Also wir haben keinen Trockner 😂 bin mir nicht sicher, ob es abfärbt. 😳

laurettaF
Beitragsersteller
@Blabla228

Das ist ja das Problem, will weisse Kleider dass sie weiss bleiben 😬😅

Trocknen ist nicht waschen, oder?

laurettaF
Beitragsersteller

Nein, aber trotzdem sind alle Kleider feucht 🤷🏻‍♀️

GerryDoyle  30.09.2020, 16:31
@laurettaF

Da passiert überhaupt nichts. Die Plünnen sind zwar feucht, aber sie dümpeln nicht zusammen in einer wäßrigen Waschmittellösung.

laurettaF
Beitragsersteller
@GerryDoyle

Okay, wenn du Erfahrung damit hast ist das gut zu wissen.