Schwarze Teilchen/Flocken im Trinkwasser

3 Antworten

Ich erinnere mich, als ich noch Kind war, hatten wir auch mal ähnliches im Trinkwasser, unser Vater hat das Wasser dann Untersuchen lassen, er musste das an ein Labor schicken, das weiss ich noch. Es war auch si dunkles Zeugs drin!

Nach einer Weile mussten bei uns alles neue Wasserrohre in den Boden verlegt werden, ich erinnere mich noch, dass all unsere Nachbarn geholfen hatten und wir durften kein ungekochtes Wasser mehr trinken, bis alle neuen Rohre verlegt waren und das neue Wasser wieder kam, das war dann offenbar gut!

Mein Rat an Dich wäre deshalb, lass das Wasser ma untersuchen! Wasser ist Lebenswichtig und muss auch sauber und rein sein! L.G.Elizza

Hallo nordelch79. An deiner Stelle würde ich eine Wasserprobe nehmen und damit zum Wasserwirtschatsamt gehen und überprüfen lassen was es sein könnte,so gehst du sicher das du keine Gesundheitlichen Schäden davon trägst.Du kannst dich auch bei der Stadt erkundigen vielleicht wissen die was es sein könnte.Viel Erfolg

Schimmel vielleicht