Wasser wird nicht richtig heiß

4 Antworten

Ruf am besten den Kundendienst, die wissen das bestimmt. Oft sind nur irgendwelche elektronischen Probleme da, wir haben an unserer Heizung so einen kleinen Computer zum Einstellen wenn man da was falsches einstellt denkt man auch es wäre was kaputt, dabei hat man nur die falsche Taste gedrückt.

Nach deiner Beschreibung sieht es so aus, das die Temperaturregelung abhängig ist von der Menge der Wasserabnahme, das könnte bedeuten, das sich der Temperaturregler verstellt hat, und erst hoch regelt wenn eine große Wassermenge abgenommen wird. Könnte auch Verkalkung oder Verstopfung sein.

Also wir haben aus Energiespargründen in unserem Boiler eine Beschränkung für warm Wasser am Tag. Deshalb kann es vorkommen das man nachts kalt duschen muss xD

Der ist aber freiwillg und kann jeder Zeit entfernt oder vergrößert werden. Also frag doch mal bei Buderus direkt an.

GL

Zirkulationspumpe defekt.