Kein Warmwasser trotz angeschaltete Gastherme?

4 Antworten

Vielleicht fehlt es an Druck auf der Heizung? Je höher das Haus ist, desto höher der Druck. (ich meine bei 1,5 bar oder so (ich habe die Faustregel gerade nicht im Kopf) kommt das Warmwasser knapp 15m hoch)

In der Therme gibt es ein sog. Ega-Ventil (so hieß es jedenfalls vor 40 Jahren). Das schaltet zwischen Heizung und Warmwasser um. Wenn das klemmt, gibt's kein WW mehr. Der Installateur muss kommen.

Mittlerweile heißt es "Umschaltventil" ;)

0

Entweder ist der Wasserschalter fest (Kalk ) oder das Vorrang-Umschalt-Ventil hängt fest.

Gastherme kaputt, Flamme bleibt an?

Hallo. Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Warmwasser kommt über Gas. Die Gastherme springt auch immer ordentlich an. Aber wenn ich das Wasser aus mache, Sind für ca. 10 sek. Immer noch alle Flammen an. Es läuft also Gas Weiter. Wenn ich dann das Wasser wieder an mache, sprüht richtig heißes Wasser raus unter sehr viel heißen Dampf..... das ganze ist erst seit kurzem so. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Gastherme liefert kein Warmwasser was tun?

Junkers Gastherme Gerätetyp : ZSR 8-3 AE 23 S1400 109 FD570

Die Heizung funktioniert einwandfrei und kaltes wasser krieg ich auch aber wenn ich für warmwasser (bei dusche oder waschbecken) nach links dreh kommt kein tropfen wasser auch nicht kaltes

kann mir jemand helfen ? vll ein schalter oder eine einstellung falsch ? oder ein defekt ?

bin neu eingezogen und bin etwas hilflos
danke im voraus ;)

...zur Frage

Probleme mit dem Gastherme!?

Ich habe einen 1 Jahr alten Gastherme Buderus. Seit ein paar Wochen, habe ich manchmal kein heißes Wasser. Die Heizungen funktionieren dann aber trotzdem. Heute war es wieder so. Mir ist aufgefallen, dass im Kessel wo durch ein Schlauch immer tröpfchenweise Wasser rauskommt , in der Zeit wo ich kein heißes Wasser habe, dort auch nichts tropft. Ich habe null Ahnung davon. Danke im voraus!

MfG

...zur Frage

Junkers Gastherme Warmwasser ?

Hallo. Ich habe einen junkers Gerät. Heizung funktioniert gut. Bei Warmwasserlauf habe ein Problem. Wenn ich Warmwasser aufmache steigt Vorlauftemperatur über 80° und dann zeigt felercode AA blinkend, drehe zu, geht es wieder unten 83,82....Ist das Gefährlich, wenn ich es einige Minuten laufen lasse (duschen) ?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?