Wasserverlust von 10.000 Liter/Tag?

5 Antworten

Kann mich nur anschließen, das ist ordentlich viel. Irgendwo muss ein Rohr defekt sein, oder ein Außenhahn vlt offen?

Wenn ihr nich keine Nassstellen gefunden habt, liegt die Vermutung nahe, dass es vlt im Bodenbereich ist. Eine Außenleitung im Garten? Oder vlt in/unter dem Estrich? Heizsystem schließe ich aus. Da wäre bei der Menge schon alles nass. Überleg mal, du kennst die großen weißen IBC-Container für Flüssigkeiten? Einer hat 1000L. Bei 10000L sind das 10 solcher großen IBC. Also ein Raumvolumen von 1m x 1m x 10m nur voll mit Wasser.

panduxa593
Fragesteller

ja also außenhahn ist es nicht. kann es sonst noch sein dass das Wasser vielleicht ins Abwasser gelangt irgendwie, weil anders kann ich mir das echt nicht erklären...

Da sollte dringend jemand nach gucken (Fachmann), weil 10.000 Liter entsprechen ca 70€

Ich kann mich den anderen nur anschließen: ABDREHEN und gleich am Montag jemanden kommen lassen. Mein Jahres!- Verbrauch an einem Tag das ist echt heftig und wird teuer!

Das is schon ne Hausnummer. Da würde ich direkt Wasser abdrehen und mich auf die Suche begeben, bevor es richtig teuer wird. Das ganze Wasser muss ja irgendwo hin.

Irgendwo was undicht. Installateur rufen