Schwarze Magie real?

8 Antworten

Um die Antwort von Antworter69 zu erweitern:

Genau so real wie jede andere Magie.

Also ja, aber nicht so, wie in Harry Potter. Es ist mehr eine philosophische Nutzung von Psychologie

Magie hat keine Farbe. Nur die, die du ihr gibst.

Du kannst moralisch verwerfliche Magie schwarze Magie nennen, wenn du willst, dann gibt es die, ja.

Allerdings nicht so, wie die meisten Leute sich das vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst eine Hexe

Ja, ein Spezialgebiet des Okkultismus. Aber sie funktioniert nur, wenn man daran glaubt und sich an die schwarzmagischen Rezepte hält.

Woher ich das weiß:Recherche

Schwarze Magie ist real, aber nicht in dem Sinne, wie es Hollywood oder alte Märchen erzählen. Keine Feuerbälle, keine Flüche, die Häuser explodieren lassen. Die wahre schwarze Magie ist psychologisch. Sie ist Wille, Fokus, Einfluss, Kontrolle. Ich verstehe Magie als die bewusste Beeinflussung von Realität durch Willenskraft, Symbolik und Manipulation, oft auf einer mentalen oder emotionalen Ebene. Wenn du durch deine Ausstrahlung, deine Worte oder dein Auftreten jemanden lenkst, ihm Angst machst oder ihn beeindruckst, dann ist das bereits eine Form von Magie. Rituale, Symbole und Absichten verstärken diese Wirkung. Nicht wegen übernatürlicher Kräfte, sondern weil der Mensch selbst ein machtvolles Wesen ist. Ich nutze schwarze Magie als Werkzeug zur Selbstermächtigung, nicht als billige Hexerei, sondern als geistige Disziplin. Ob du sie für real hältst, hängt davon ab, wie viel du dir selbst zutraust.

Magie ist nicht Real, sie wirkt ja auch nur bei jemanden der daran Glaubt.