schwarze kruste im augenbereich

was ist das? - (Tiere, Katze, Kater)

6 Antworten

Im Zweifelsfall immer zum TA. Jetzt in den Feiertagen eben in eine Tierklinik. Die haben rund um die Uhr geöffnet. Also ich kann auf den Fotos nichts genaues erkennen.

Leider ist das auf den Fotos nicht sehr gut erkennbar. Versuche da mal vorsichtig mit einem feuchtwarmen Lappen (nur Wasser) drüber zu wischen und die Kruste zu entfernen. Wenn Du allerdings ganz sicher sein möchtest, was es ist, solltest Du vielleicht mal zum Tierarzt gehen.

Wenn er Freigänger ist würde ich auf Verletzungen von einem Kampf unter Katzen tippen, sprich: ich halte das für kleiner Wunden. Behalts einfach im Auge, normalerweise sollte das in ein paar Tagen verschwunden sein. Da er aber auch was in der Nähe der Augen abbekommen hat solltest du darauf achten ob sich die Nickhaut vorzieht. wenn ja sofort zum Tierarzt, dann hat sie eventuell eine Augenverletzung.

Könnte das vielleicht schorf sein? Vielleicht hat er sich zu doll gekratzt oder von einem Kumpel eine ab bekommen?!

Sieht für mich eher rötlich aus so wie Blut/Fleisch vom ausgerissenes Fell.. Vielleicht hat er gekämpft ich seh nichts schwarzes.

0JackSparrow  26.12.2014, 02:22

Sorry da ist doch was schwarzes -.-