Schwarze Hose bleicht sofort aus?

8 Antworten

Kleinere Flecken würde ich nur mit etwas Spüli ausreiben. Nicht immer sofort die ganze Hose waschen. Manchmal reicht auch ordentlich Lüften.

Nimm flüssiges Feinwaschmittel für schwarze Kleidung. (Da soll weniger Bleiche drin sein.) Dann die Hose auf links drehen, vor dem Waschen und entweder das Feinwaschprogramm oder das Kurzwaschprogramm nutzen. Nicht so heiß waschen.

Dann kann man nur das Beste hoffen.

Bei max. 30 Grad waschen. Flüssigwaschmittel nehmen. Niemals in die Sonne hängen zum Trocknen.

Benutze für schwarze Farben Feinwaschmittel. Du brauchst nicht extra dieses schwarz-Waschmittel holen, dass ist nur Betrug.

Ansonsten brauchst du nichts weiter in Die Maschine tun, allerdhöchstens Weichspüler.

das normale Waschpulver ist viel zu aggressiv und du solltest Feinwaschmittel nehmen.

Aber ich habe das selbe Problem und färbe meine schwarzen Hosen dann immer nach.

Wonnepoppen  01.10.2015, 17:29

Kommt auf das Material der Hose an.

Baumwolle wird mit Feinwaschmittel nicht sauber.

mit wie viel Grad wäschst du?

Handelst es sich um Billig Ware, oder einen Marken Artikel?