schwarze Hose wird weiß, was tun?

6 Antworten

Du kannst sie färben. Im Drogerien gibt es schwarze Wäsche Farbe. Da steht auch genau drauf wie es gemacht wird. Danach ist die Hose wie neu.

Du könntest in einen Stoff oder bastel laden so schwarze Farbe zum Stofffärben kaufen. Am besten nimmst die Hose mit und frags die verkäuferin Welche Farbe gut geeignet ist... Mache das mit meinen t shirt immer..  Funktioniert gut ^^

Wenn die Hose einen hohen Baumwoll-Anteil hat, könnte man versuchen, sie zu färben - geht in der Waschmaschine schnell und einfach. Ist die Hose jedoch vorwiegend aus Synthetik, dann bleibt nur eine Reklamation, denn nach 4 Wäschen sollte sich die Hose noch nicht entfärben.

wissbegierig0
Fragesteller

ich habe den Kassenzettel nicht mehr ...

tachyonbaby  28.12.2016, 21:52
@wissbegierig0

Das ist natürlich nicht so prickelnd. Also bleibt Dir nur der Färbeversuch.

Schau mal nach, wie hoch der Synthetik-Anteil im Stoff ist und auf wieviel Grad Du die Hosen max. waschen kannst; danach die Farbe aussuchen.

Gutes Gelingen!

PS: Auf keinen Fall mit Vollwaschmittel waschen, denn da sind Bleichstoffe drin!!!

Es gibt diverse Färbemittel für Textilien und an deiner Stelle würde ich auf das richtige Waschmittel achten. Benutze ein Colorwaschmittel, denn das enthält keine Bleichmittel und schont die Farben.

meine persönliche Empfehlung: Persil Megaperls Color oder wenn es günstig sein soll Aldi Nord: Unamat Color Ultra, Aldi Süd: Tandil Color Plus

In der Waschmaschine mit Simplicol wieder schwarz  färben....geht super...