Kann man rotes T-Shirt und schwarze kurze Hose zusammen waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind das beides Farben, die gerne "ausbluten", es kann also zur Verfärbung anderer mitgewaschener Teile kommen - aber meist ist es damit nach einigen Wäschen vorbei.

Wurden die Teile bereits öfter gewaschen, ist das Restrisiko überschaubar, ansonsten ist getrennte Wäsche dringend zu empfehlen.

Rot und schwarz zusammen geht . Ich behandle mittleres und dunkles Rot wie schwarz .

Nein würde ich nicht machen.

Rot gibt auch noch Farbe ab.

Schwarz genauso.

Rot und schwarz geht zusammen. Aber etwas mehr als 2 Teile sollten schon in der Maschine sein.

Ich unterscheide zwischen Hell und Dunkel bei den Kleidungsstücken, das reicht. In über 30 Jahren Wäschwaschen hat bei mir noch nie was verfärbt.