Schwarzarbeit im Islam.... Was genau zählt zur Schwarzarbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Islam kennt keine Schwarzarbeit.

Folglich kann er dazu nichts sagen.

Der einzige der Dir über Schwarzarbeit etwas sagen kann, ist das deutsche Finanzamt.

Unternehmer ist wer eine Tätigkeit nachhaltig zur Erzielung von Einnahmen ausübt.

Wer dann daraus keine steuerlichen Abgaben zahlt, bzw. seine Tätigkeit nicht der Behörde anzeigt, ist ein Steuerhinterzieher.

Zusätzlich kann man dann noch prüfen, inwieweit die Krankenkasse geprellt wurde.

7

Die Gesetze in dem Land wo man lebt müssen aus islamischer Sicht geachtet werden, also sagt der Islam schon irgendwo etwas dazu :D.

Danke für deine genaue Antwort.

1
56

Vielen Dank für die Auszeichnung.

0

Schwester, um es dir einfach zu machen, hinterfrage das nicht. Denn Unwissenheit schützt vor Strafe. Zum Beispiel frage ich auch nicht, ob in Käse tierische Fette enthalten sind. Dann könnte ich nie wieder Käse essen. Ist nur ein Beispiel. Keine Ahnung, ob das so ist mit dem Käse.

26

Habe dir leider versehentlich ein Danke gegeben. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Es ist deine Pflicht vor Aufnahme einer Tätigkeit dich zu erkundigen ob deine Tätigkeit Schwarzarbeit ist oder nicht.

0
22

Vor dem Gesetz schützt Unwissenheit vor Strafe nicht aber im Islam.

0
7

Netter Versuch, aber den darfst du dir sparen. Mach dich woanders indirekt lächerlich über etwas ;)

0
22

Ist ernst gemeint. Ich weiß, dass ich zB keine Gelatine darf, aber ich will nicht wissen, welche Inhaltsstoffe ich auch nicht darf. Sonst darf ich bald gar nichts mehr essen. So verhält es sich auch mit diesem Fall. Ich würde gar nicht fragen, in wie fern es Steuerbetrug ist. Kann auch als Gefälligkeit abgestempelt werden.