Schwarz im Loch (Weisheitszahn OP)? Blut?

2 Antworten

das ist völlig normal; das dunkle ist das gleiche, was bei einer hautwunde den schorf bildet. das verheilt in 2-3 wochen, keine bange.

nur wenn es dauerhaft schmerzt und auch noch pocht, solltst du nochmal zum zahnarzt gehen, dann kann sich in der wunde eine entzündung gebildet haben.

Wäre besser mal beim zahnarzt ertmal fragen und dann mal sehen.

Essensreste in Löcher nach Weisheitszahn-OP unbedenklich?

Hallo zusammen,

vor fast 2 Wochen wurden mir alle 4 Weisheitszähne rausoperiert. Alles lief wunderbar, hatte kaum Schwellungen und Schmerzen. Vor 2 Tagen wurden mir die Fäden gezogen und die Wunde ist schön verschlossen. Nur so kleine Löcher sind noch da. Der Arzt meinte ich darf wieder wie gewohnt kauen und essen, bis auf kleinkörnige Lebensmittel, wie Mohn oder Nüsse.

Jetzt bleiben mir nach dem Essen aber immer Essensreste in den Löchern, die trotz spülen und mit der Zahnbürste leicht herrauskratzen nicht alle rausgehen.

Sind diese Reste in den Löchern unbedenklich oder kann sich da noch was entzünden? Die Wunde ist komplett verheilt und tut auch nichts mehr weh.

Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Nach Weisheitszahn OP das verbliebene Loch ausspülen?

Nach meiner Weisheitszahn OP vor einer Woche ist nun ein Loch übrig geblieben, ist ja logisch. Es ist tatsächlich groß genug, dass Essensreste dort hinein gelangen können. Nun habe ich aber was von täglichem Ausspülen des Lochs gehört. Muss man das wirklich dann die nächsten Wochen nach jedem Essen machen, oder arbeiten die Reste sich von selber raus bzw. wächt das Loch schnell zu?

...zur Frage

(Blut)Blase an Weisheitszahn-Op Wunde

Mir wurden gestern abend ein paar Fäden gezogen. Genau an der Stelle ist jetzt sowas wie eine Blutblase oder so (siehe Bild) Ist das normal, oder sollte ich zum Zahnarzt gehen? Danke schonmal

...zur Frage

wann rauchen nach weisheitszahn op

hallöchen ich habe am dienstag alle 4 weisheitszähne gezogen bekommen. auf dem zettel stand nur - nicht rauchen gut habe ich 3 tage nicht gemacht wann wäre es denn besser wieder zu rauchen. und noch eine frage ich war gestern geschockt also ich in mein brot gebissen habe (geht natürlich nur wenig) danach waren meine fäden weg ist das schlimm?? und unten rechts ist ein loch muss ich jetzt nochmal zum zahnarzt?

danke schonmal in vorraus

...zur Frage

wunde stellen zwischen bein und hoden!

hallo, ich habe seit 2 tagen in der ritze, also genau zwischen hoden und bein so wunde stellen, welche rot und feucht sind.....die feuchtigkeit riecht sogar ziemlich streng...

was könnte das denn sein? und woher kann es kommen?

...zur Frage

Etwas hängt nach der weiheitszahn op aus der wunde?

Hallo,

Wie oben schon angegeben hängt etwas aus der Wunde von einer Weisheitszahn op von vor 5 Tagen, es ist Länglich, dunkel blau und dünn, also die form geht eher in die richtung eines (blauen) schlauches

Gestern war ich schonmal beim Zahnarzt zur kontrolle, dort wurden mir die fäden gezogen und es viel eine ungewöhnliche schwellung auf diese kam aber durch das ständige draufbeissen, heute morgen war die schwellung noch ein wenig da, aber dafür hing dieser "Schlauch" aus der wunde.

Hat jemand eine Ahnung was das sein KÖNNTE?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?