Schwankungen/ausfälle des Internet?

3 Antworten

Update: Ich habe das Problem durch ein neues LAN Kabel beseitigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Kevin,

bist du Kunde bei uns? Dann lass uns mal schauen, ob es wirklich an der Leitung liegt! Welchen Tarif hast du bei uns? Welchen Router nutzt du? Blinken irgendwelche Dioden? Wie hast du diesen Wert gemessen? Direkt per LAN? Was wird im Router angezeigt? Gibt es in deinem Netzwerk irgendwelche Repeater oder ähnliches?

Liebe Grüße

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Kevin70362
Fragesteller

Also, ich bin Kunde bei der Telekom. Den Namen des Tarifs weiß ich gerade nicht (müsste ich dann mal raus kramen) aber wir haben eine 50.000 Leitung. Wir benutzen eine Fritzbox, es blinkt nichts und gemessen habe ich direkt über LAN, wie auch über Wlan. Im Router steht alles funktioniert einwandfrei. es gibt einen Repeater. Es liegt nicht an den da es auch am normalen Port vorkommt.

Ich bedanke mich.

Telekomhilft  19.12.2022, 11:42
@Kevin70362

Moin Kevin, also steht in der Fritz!Box, dass die volle Geschwindigkeit ankommt, ja? LG Sven W.

Telekomhilft  25.12.2022, 07:24
@Kevin70362

Frohe Weihnachten! Welche steht denn dort? Weil dann liegt am Heimnetz. LG Sven W.

Telekomhilft  03.01.2023, 09:43
@Kevin70362

Ich wüsche dir ein frohes neues Jahr. ;-)

Wenn die 60 Mbit/s am Router ankommen, ist die Leitung in Ordnung.

Du kannst einmal einen anderen LAN-Port an der Fritz!Box testen oder gar ein neues LAN-Kabel.

Schau auch gerne einmal in die Systemmeldungen, was zu Zeitpunkten der kompletten Abbrüche dort dokumentiert wird.

Viele Grüße Daniel H.

Kevin70362
Fragesteller
@Telekomhilft

Hi Daniel,

erstmal auch dir ein frohes neues. Im Router ist alles super, keine fragwürdigen Einträge. Ich werde mal ein anderes Kabel testen, obwohl ich es seltsam finde, dass wenn ich das Kabel einmal raus und wieder rein stecke die vollen 60 Mbit/s ankommen. Trotzdem danke!

Gruß Kevin

Telekomhilft  12.01.2023, 08:12
@Kevin70362

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Es kann auch sein, dass der LAN-Port am Router spinnt. Sofern möglich, teste hier auch einfach mal einen anderen. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Kevin70362
Fragesteller

Update: Ich habe das Problem durch ein neues LAN Kabel beseitigt.

LAN Treiber vom Mainboard-Hersteller installieren.

Kevin70362
Fragesteller

Dies ist nicht das Problem, danke trotzdem.