Schwangerschaftsübelkeit vererbbar?
Hallo,
ich unterhielt mich vor ein paar Tagen mit meiner Mutter über ihre Schwangerschaft mit mir und meiner Schwester. Bei beiden hatte sie keine Übelkeit.
Ist das vererbbar? Oder zumindest wahrscheinlich dass ich das ebenfalls nicht hätte?
LG
6 Antworten
Nein
Entweder man hat diese Übelkeit oder nicht. Selbst die allgemeine Zeitspanne und die Intensität ist verschieden. Sowohl von Frau zu Frau als auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft.
Manche haben keine/ kaum nennenswerte Übelkeit - manche haben das weit in die Schwangerschaft hinein. Manche registrieren ihre Übelkeit kaum, weil sie vielleicht durch anderes abgelenkt sind oder gezielter auf Übelkeit auslösende Dinge verzichten.
Und bei manchen verwäscht die Erinnerung daran im Laufe der anschließenden Jahre
Nein, jede Schwangerschaft ist individuell.
Meine Mutter war dreimal schwanger und hatte nur in der ersten Schwangerschaft (mit mir) Probleme mit Übelkeit.
Ich selbst war zweimal schwanger und hatte bei der ersten überhaupt keine Probleme und bei der zweiten war mir bis zur 17. Woche übel.
Also ich bin grad mit nem Jungen schwanger und hatte gar keine Übelkeit diese Schwangerschaft. Bei meiner Tochter hab ich 3 Monate lang jeden Tag gespuckt. Das ist also von vielen verschiedenen Faktoren abhängig.
Jeder Mensch reagiert individuell auf jede einzelne Schwangerschaft.
Nein das ist reiner Zufall wie empfindlich man da ist.