Schwangerschaftssymptome durch die Pille?

5 Antworten

  • Die Hormone der Pille haben Nebenwirkungen und auch während der Blutung kann man trotzdem Symptome wie bei einer normalen Mens haben. Dazu gehören zum Beispiel Übelkeit, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, ziehen im Bauch. Schuld an diesen Beschwerden sind die Prostaglandine. Durch die Wirkung des Prostaglandins wird die Kontraktion der Gebärmuttermuskulatur verstärkt. Es ist aber auch für Schmerzen und Entzündungen verantwortlich. 
  • Und die Hormone die in der Pille enthalten sind haben auch Nebenwirkungen. Und die, die du aufgezählt hast gehören dazu. Es ist auch nicht möglich eine Schwangerschaft anhand von Symptomen aus zu machen. Viele dieser klaren Symptome treten zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft auf und nicht am Anfang und manchmal auch gar nicht. Und wie schon gesagt, sie können auch durch total andere Sachen ausgelöst werden. 
  • Wenn du trotz Pille schwanger werden solltest, dann merkst du das auch an deiner Abbruchblutung. 
  • Auch wenn diese Blutung künstlich ist und durch den Abfall der Hormone in der Zeit in der keine Pille genommen wird verursacht wird, kann sie doch etwas aussagen. Sie kann auch trotz Schwangerschaft auftreten. Aber sie wird dann eher in einer veränderten Form auftreten. Sprich die Stärke zur normalen Blutung ist reduziert, die Farbe wird mehr bräunlich sein oder sie bliebt gar aus. Das wird ebenfalls durch das Hormon Beta- HCG ausgelöst. Es dient dazu, die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund versucht der Körper eine bestehende Schwangerschaft zu schützen und versucht die Gebärmutterschleimhaut nicht abzustoßen oder es einzudämmen. Sonst könnte die Schwangerschaft gefährdet werden und es würde zu einem Abort kommen. 
  • Wenn eine Eizelle befruchtet wurde,  brauch ca. 5 Tage bis sie nach der Befruchtung in der Gebärmutter angekommen ist und ab diesem Punkt bildet der Körper das Schwangerschaftshormon Beta- HCG. Dieses Hormon gelangt über die Nieren in die Blutbahn und kann im Urin und Blut nachgewiesen werden. Es sendet über das Blut Signale an die Eierstöcke und die Hirnanhangsdrüse,  dass eine Schwangerschaft vorhanden ist.  Die Gebärmutterschleimhaut bleibt  erhalten und wächst. Es braucht dann auch noch eine Weile, bis die Konzentration des Hormons so gestiegen ist, das der Körper mit typischen Symptomen reagiert. 

Das muss nicht zwangsläufig etwas mit der Pille zu tun haben. Ich hab sowas auch ab und zu und war bis jetzt noch nicht schwanger :P

Hallo, ja, der körper kann dir eine SS vortäuschen.. das hatte ich auch bzw zwischendurch immer wieder mal.. aber jeder mensch ist anders

kann an vielen ursachen liegen ob das direkt an der pille liegt keine ahnung?

Nebenwirkungen?! Die pille

Hallo:) Ich nehme die pille, da ich fettige haare habe... Ja! Die pille ist auch gegen fettigen haare:) Meine frage jetzt: was sind genau die positiven & negativen nebenwirkungen ?! :) Was habt ihr für erfahrungen gemacht?!:) Danke schon mal...

...zur Frage

Die Pille absetzten...sollte man das tun?

Ich bin 16 und seit einiger Zeit wieder Single und in letzter Zeit habe ich mir überlegt, die Pille abzusetzten. Ich habe sie schon ein paar Mal fast vergessen, weil es für mich unwichtiger geworden ist. Ich habe zwar fast keine Nebenwirkungen. Das einzige wäre leichte Regelschmerzen. Dafür habe ich nicht mehr eine starke Blutung. Sollte ich sie nun absetzten, was muss ich beachten?

...zur Frage

Pille abgesetzt ab wann kann ich einen SS test machen?

Hey hoffe mir kann hier einer helfen und zwar habe ich ein genauen Zyklus von 21 tagen und meine Periode immer 7tage lang nun habe ich am 22.02 meine Periode bekommen und zum ersten mal mit der Pille angefangen swingo 30 jedoch wegen zu starken Nebenwirkungen am 28.02 wieder abgesetzt laut eisprungrechner hätte ich am 1.03 also ein tag später meinen Eisprung haben sollen allerdings hatte ich die pille schon 1woche genommen da kann man den Eisprung ja nicht so genau vorher sagen und am 2.03 hatte ich ungeschützen Geschlechtsverkehr zudem habe ich immernoch meine Periode also schon 12 tage seit gestern ist dieser ziemlich bräunlich wie hoch ist die Gefahr einer schwangerschaft ab wann kann ich einen SS test natürlich werde ich die nächsten Tage meinen FA aufsuchrn trotzdem wolltr ich mich vorab informieren und hoffe mir kann jemand weiterhelfen Danke

...zur Frage

Ist Wave eine gute Pille?

Ich habe von meinem Arzt die Pille Wave bekommen, weiß aber nicht ob die Nebenwirkungen hat, zb. Kopfschmerzen oder Gewichtszunahme, schmerzen während der Blutung?

...zur Frage

Wenn man die Pille nimmt und einen Schwangerschaftstest macht, fällt der dann sowieso positiv aus?

weil die pille ja dem körper vortäuscht, schwanger zu sein... fällt ein test dann eh positiv aus oder funktioniert er trotzdem? wICHTIG!!

...zur Frage

Antibabypille durchnehmen: Nebenwirkungen?

Wenn ich die Pille einmal durchnehme gibt es dann i-welche Nebenwirkungen? Und bleibt die Blutung dann wirklich aus? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?