Schwangerschaft/Asyl?

4 Antworten

Hallo Amira,

eine eventuelle Schwangerschaft hat mit einem nicht entschiedenen Asylantrag nichts zu tun.

Aber wo ist das Problem? Ihr plant eine gemeinsame Zukunft?

Er bekommt Asyl und ihr habt die gemeinsame Zukunft in Deutschland.

Oder er bekommt kein Asyl, dann hat ihr eine gemeinsame Zukunft in Marokko.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hallo du Liebe,

helfen dir die Antworten ein wenig weiter? Ich bin nicht der Experte für Asylfragen, doch auf keinen Fall wäre deine Schwangerschaft ein Grund für eine Abschiebung. Dafür gibt es andere Kriterien, und sicher auch gute Beratungsstellen, die euch da weiterhelfen können.

Aus deiner Frage geht nicht hervor, ob ihr euch bewusst ein Baby gewünscht habt, oder ob es so passiert ist. In jedem Fall habt ihr euch miteinander etwas sehr Großes vorgenommen und könnt dafür bestimmt jede Unterstützung gebrauchen.

Wissen deine Eltern von der Schwangerschaft? Stehen sie hinter euch? Oder gibt es sonst in eurem Umfeld Menschen, die euch jetzt zur Seite stehen?
Hast du schon einen Termin beim Frauenarzt? Ich bin auf jeden Fall gern für dich da und schick dir noch eine Freundschaftsanfrage. Dann können wir privat schreiben, wenn du magst.

Alles Gute dir und viel Kraft für den Weg, den ihr vor euch habt.

Sophie

planen eine gemeinsame Zukunft

Das ist doch toll.

Sei dir bitte nur im Klaren darüber, dass - egal was er dir erzählt - seine Zukunftspläne ganz sicher anders als deine aussehen.

Davon abgesehen glaube ich dir hilfsweise natürlich kein Wort.

  • Und wie gedenkst Du Deiner Mutterrolle gerecht zu werden?
  • Wie stellst Du Dir das wirtschaftlich vor? ( der potentielle Kindsvater wird vermutlich nichts dazu beitragen können )
  • wie alt ist dieser überhaupt?
  • Wie sieht es mit elterlicher ( wirtschaftlicher ) Unterstützung aus?
  • Würdest Du mit Kind dort bleiben können?

https://www.nds-fluerat.org/leitfaden/19-aufenthaltsrecht-andere-gruende/19-1-aufenthaltsperspektiven-aus-familiaeren-gruenden/