Schwangerschaft hackfleisch?

4 Antworten

Wo hast du bloß diesen Blödsinn her? Unsere Lebensmittel und besonders Hackfleisch werden sehr gut überwacht und auch du hast nichts falsch gemacht.

Aber, falls du Katzen hast dann sollte für die Zeit deiner SS tatsächlich jemand anderes die Katzentoiletten sauber machen, da gehts um Toxoplasmose.Diese können sich zwar nur Freigängerkatzen einhandeln aber auch Wohnungskatzen wenn sie rohes Fleisch bekommen.

stell dir einfach mal vor, du wärst ein urmensch, und müsstest das essen, was du irgendwo im wald vorfindest. das war ein paar millionen jahre durchaus üblich. und wir sind nicht ausgestorben.

wenn du sachen abkochst, brätst, und das dürfte bei einer guten bolognese der fall sein, erst anbraten und dann eine weile kochen mit den tomaten, dann ist da nichts mehr drin, was probleme machen könnte. es ist ja kein tartar, oder ein mettbrötchen, wo rohes fleisch verzehrt wird. das solltest du nicht tun, genauso wie keinen rohmilchkäse essen etc.

aber gekocht - da mach dir keine sorgen

Binemaya133
Fragesteller

Danke .. genauso hat mein Mann mich auch versucht zu beruhigen, aber was einmal im Kopf ist bleibt dann auch im Kopf 😕🥲

danke, dann versuche ich das aus meinem Kopf zu bekommen 🙏

pbheu  11.06.2023, 18:07
@Binemaya133

einigen mädchen, die ich gut kannte, habe ich mal gesagt, dass irgendwann der moment kommen wird, während sie schwanger sind, dass es ihnen vorkommt, als wäre die ganze welt plötzlich komplett übergeschnappt.
dann sollten sie kurz durchatmen und daran denken, dass es auch daran liegen könnte, dass sie selbst gerade komplett übergeschnappt sind.

das ist nicht bös gemeint, es hilft nur zu verstehen, was so alles abläuft. in der pubertät spielen die hormone verrückt, und man versteht die welt nicht mehr, in der schwangerschaft ist es genauso.

die natur versucht, dich und euren nachwuchs so gut wie möglich zu schützen, also ist die mutter in dieser zeit ein wandelndes alarmsignal der stufe rot. und da der säbelzahntiger nicht mehr so häufig anzutreffen ist, sind es andere gefahren, ecte oder auch nur potentielle, die erkannt und bekämpft werden - auch wenn es vielleicht gar nicht so schlimm ist.

du tust das instinktiv für das kind - und das ist auch gut so. alles gute und viel glück :)

Tief durchatmen.

Es wird empfohlen, auf rohes Hack in der Schwangerschaft zu verzichten. Aber du hast es angebraten und dann mit deiner Bolognese gekocht. Damit dürften alle Keime abgetötet worden sein.

Binemaya133
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🙏 versuche es aus meinem Kopf zu bekommen.. anscheinend ist es dann wohl nicht so schlimm wie ich dachte

Diesen Blödsinn hast du bestimmt im Internet gelesen. Selbstverständlich ist durchgegartes Hack in der Schwangerschaft kein Stück schädlich sondern sogar gesund (B12, Folsäure usw.).

Binemaya133
Fragesteller

Danke! Ja genau.. gegoogelt und dann hat man direkt Kopfschmerzen 😕 habe nur bedenken weil eben die kühlkette unterbrochen wurde auf den Weg nachhause bei uns ist es auch ziemlich warm die Tage gewesen.. und halt erst am nächsten Tag verwertet und verzehrt.. also mache ich mir unnötig Sorgen? Tut mir leid dass ich jetzt nochmal so Nachfrage bin nur ziemlich ängstlich seit der Schwangerschaft 😕😕

WeHaveTheAnswer  10.06.2023, 23:38
@Binemaya133

Selbstverständlich machst du dir unnötige Sorgen. Doktor Google ist der schlechteste Arzt der Welt. Hat er dir nicht zufällig noch gesagt, dass du durch die Infrarotstrahlung der Herdplatte Hautkrebs bekommen kannst? Das Ganze liest sich für mich so wie bei meiner ehemaligen, hypochondrischen Bekannten. Die fand es verantwortungslos, während der Schwangerschaft die Haare zu färben. Aber sie stand mit ihrem Roller täglich 30-60 Minuten im Stau zwischen den Autoabgasen. Sowas ist absolut hirnrissig und lächerlich. Der folgende Teil, den ich jetzt schreibe, ist nicht auf dich gemünzt: meiner Bekannten wurde das Kind zu seinem eigenen Wohl kurz nach der Geburt weggenommen. Zum Glück!

Binemaya133
Fragesteller
@WeHaveTheAnswer

Genau so ähnlich kann man das beschreiben was ich dort gelesen habe 🙈 so schlimm ist es Gott sei dank bei mir nicht mit der Hypochondrie, war gerade nur total verwirrt und beängstigend weil ich so viel auf einmal gelesen habe.. 🙈 Ich danke dir für deine Antwort! Alle antworten hier haben mich schon sehr beruhigt jetzt ❤️