Schwanger, Zyste oder Myom?

13 Antworten

Ich schätze, daß deine Ärztin recht hat. Test sind unzuverlässig, sie zeigen oft falsch negativ an, sie übersehen also etwas.

Hilfetelefon: 0180 / 36 999 63 (9 Cent/Min., rund um die Uhr!)

Glaub ich nicht. Meine Freundin hat im dritten Monat nen Schwangerschaftstest gemacht, der war auch negativ. Im fünften Monat war sie dann wegen Unterleibsschmerzen und Ziehen in der Leiste doch mal beim Frauenarzt... => Schwanger. Also ich würd auf die Schwangerschaftstests aus Apotheke, DM oder Schlecker gar nix geben. Abgesehen davon geben die meines Wissens erst nach frühestens 8 Wochen ein Ergebis, bzw. ein angebliches Ergebnis.

Ich hab mich spontan gefragt, ob man in der 4. Woche tatsächlichs chon per Ultraschall feststellen kann, ob man schwanger ist. ich wars nie und habe da keine erfajrung. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Frauenärztin nicht zwischen Hyste und Kind unterscheiden kann... Am Besten gehe nochmal hin und lasse nochmal ein test bei der Ärztin amchen. Die von der Apotheke sind nämlich nicht 100% sicher.

Avuva  09.02.2010, 14:00

beantwortet von beabea1 am 27. Oktober 2009 20:17
Bei mir machte der Arzt seinerzeit einen Schwangerschaftstest, allerdings noch recht früh. Er stellte fest, dass ich zu "50%" schwanger wäre. Gute Aussage, nicht wahr? Ich war dann tatsächlich schwanger, will damit nur sagen, die Tests sind in der frühen Zeit nicht unbedingt zuverlässig. Das Ziehen in den Brüsten ist schon ein Merkmal für eine Schwangerschaft, auch der dickere Bauch. Aber es ist eben nur ein Merkmal, keine Sicherheit. Die bekommst du aber, wenn du dich noch wenig geduldest.
http://www.gesundheitsfrage.net/frage/was-meint-ihr-dazu-schwanger#vote_30316

Chaosgoettin  09.02.2010, 17:30
@Avuva

der Arzt hat richtig gehandelt. Er hat dir gesagt, dass es wahrscheinlich ist, dass Du schwangers ein könntest, aber eventuell auch nicht. Es war die Wahrheit. Mehr konnte er natürlich nicht tun.

Ich glaube nicht, dass die Ärztin das verwechselt hat (hoffe ich...). Aber es könnte in diesem sehr sehr frühen Stadium der Schwangerschaft auch passieren, dass das Ei sich nicht richtig einnistet. Möglicherweise hast du ein Myom zusätzlich und die Schwangerschaft ist deshalb nicht geblieben. Lass das unbedingt noch einmal untersuchen!

nein wenn deine äetztin sagt du bist schwanger bist du es auch den wenn du den test nicht mit morgenurin gemacht hast könnten noch zu wenig hcg hormone im urin sein