Schwanger wegen Lusttropfen durch petting?

8 Antworten

Nö das ist extremst unwahrscheinlich, ausser er ist sofort rein, als alles noch frisch war, aber auch dann ist es wenig was von sehr wenig überlebt hat und die Chancen zu vernachlässigen. Jedenfalls um sich Sorgen zu machen.

Aber nächstes Mal besser aufpassen, Hände abwischen vorher.

Ich denke nicht, ea sollte schon ganz im Innern vorfallen.

Hallo Ringo03,

ich verstehe deine Sorge sehr gut.

Es stimmt, dass der Lusttropfen Spermien enthalten kann, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Jedoch, dass dein Freund während er dir gezeigt hat „seinen Penis anzufassen“ Lusttropfen hatte oder mit Lusttropfen in Berührung gekommen ist – eher unwahrscheinlich. Und da der Lusttropfen nur eine sehr geringe Menge ist, könnte er schon eingetrocknet sein – als er deine Scheide berührt hat.

Wenn du unsicher oder zweifelig bist, nutze die Chance und lasse dich zu deinem persönlichen Risiko beraten. Die Apotheke ist hier gerne für dich da und berät dich auch zur Pille Danach. Diese kann denn Eisprung verschieben, so dass eingedrungene Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. Informationen findest du auch hier: https://pille-danach.de/fragen/schwanger-ohne-samenerguss-wie-schnell-passiert-das-2-23354

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

die wahrscheinlichkeit dürfte unter 1 % liegen bei geschichte

Die Wahrscheinlichkeiten kenne ich nicht, aber ihr solltet lieber auf Nummer sicher gehen. Deine Sorge ist berechtigt. Man kann auch schwanger werden, wenn Spermien "nur" auf der Vagina sich befinden.

Ringo03
Fragesteller

es waren keine Spermien auf der Vagina, er ist schliesslich nicht gekommen und lusttropfen habe ich auch nicht wirklich gesehen

Barney123  26.04.2018, 11:49
@Ringo03

Dann musst Du Dir keine Sorgen machen. Zur Sicherheit kannst Du ja für Deine Beruhigung noch einen Test machen