Penis hat Vagina berührt - Schwanger?

12 Antworten

Wenn sie sich unsicher ist, kann sie immernoch die Pille danach nehmen. Es ist allerdings außerordentlich unwahrscheinlich, dass da was passiert ist. Seid das nächste Mal vorsichtiger. :)

JustASingle  11.04.2022, 08:30

Die Pille danach bringt hier überhaupt nichts. Sie dient dazu, den Eisprung nach hinten zu verschieben. Wenn der aber schon da ist, kann man sich die Hormonbombe schenken.

0
AlexVonKase 
Fragesteller
 11.04.2022, 09:04

Sie sagt dass da schon nichts sein wird aber ich mache mir immer viel zu viele Sorgen :(

0

J.D weiß das ;) also ergo ja.. die Möglichkeit besteht. Gering aber ja.

Ebenfalls besteht das Risiko für Schmierinfektionen

ich denke die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, sehr 👍

Zu 99,9% kann so nichts passieren, das Ejakulat/Lusttropfen muss schon IN die Scheide kommen....

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Spermien können nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern auch nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau. Man wird nicht einfach so oder im Vorbeigehen schwanger.

Habt ihr einen großen Klecks Sperma auf dem Finger balanciert und in ihre Scheide eingeführt?

Ich habe nicht bei euch auf der Bettkante gesessen und das Geschehen verfolgt, aber Petting führt in der Regel nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und du nicht unbekleidet zwischen ihre Schamlippen ejakulierst.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
ioroio  11.04.2022, 08:37
Ich habe nicht bei euch auf der Bettkante gesessen und das Geschehen verfolgt, aber 
0
AlexVonKase 
Fragesteller
 11.04.2022, 09:03

Danke für die Antwort,

Nein ich habe keinen Finger eingeführt lediglich entlanggestrichen - ich habe nicht ejakuliert ich mache mir nur Sorgen wegen der Lusttropfen

0
isebise50  11.04.2022, 10:35
@AlexVonKase

Sperma besteht nur zu einem geringen Teil aus Spermien.

Nur etwa 10 % der Samenflüssigkeit stammt aus den Nebenhoden und enthält die Spermien. Der Rest (Sekrete aus anderen Drüsen), wird nur in der ungastlichen Vagina zum Schutz der kleinen Schwimmer und zum Transport benötigt. 

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Bedenke aber; das Sperma eines Mannes enthält pro Ejakulation durchschnittlich mehrere 100 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund und reichlich schützende Samenflüssigkeit) schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

Vor der Ejakulation wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

1
AlexVonKase 
Fragesteller
 11.04.2022, 10:40
@isebise50

Dankeschön, dann kann ich ja aufatmen und muss mir keine unnötigen Sorgen machen

Ich danke vielmals

0