Schwanger wegen 8 Tage pillenpause?

...komplette Frage anzeigen Bild ist aus dem internet, aber ca so sah mein rechter eierstock aus - (Pille, schwanger)

2 Antworten

Ja sicher kannst du schwanger geworden sein. Die Pause ist auf höchstens sieben Tage ausgelegt, in denen ist die Hormonkonzentration noch so hoch, dass ein Eisprung unterdrückt wird. Bereits bei einem verlängerten Tag kann das nicht mehr gewährleistet werden. Die Pause an sich ist unnötig und muss nicht eingelegt werden; unter anderem wegen der Schwangerschaftsgefahr bei einem Fehler in Woche eins wird nicht mehr empfohlen, die Pause überhaupt einzulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maus2204
13.05.2016, 12:56

Ich hab aber die letzte pille vergessen, oder ist es durch die 8 tage pause genauso als hätte ich die erste pille vergessen?  Und dann reift doch ein ei heran wegen des fehlers und kann durch den GV in der pause rückwirkend befruchtet worden sein?! 

Dan müsste ja nach dem GV.inmerhalb 5 tagen ein eisprung zustande gekommen sein, so Schnell geht das o.O?  Erstaunlich 

0
Kommentar von schokocrossie91
13.05.2016, 14:11

Ob du die letzte oder erste Pille vergessen hast, ist egal, denn es kommt ja beides auf eine verlängerte Pause hinaus. Ein Ei kann tatsächlich schnell springen und befruchtet werden, wenn noch Sperma da ist (das im Normalfall drei bis fünf, manchmal Bis zu sieben Tagen in der Frau überleben kann).

1

Also es ist so, dass es bei 8 Tagen keinen sicheren Schutz durch die Pille gibt und man in jedem Fall zusätzlich verhüten sollte. Mindestens die ersten 7 Tage der nächsten Einnahmephase. Das warum kann ich dir auch nicht erklären, die Pause ist von den Herstellern so vorgegeben, also würde ich auf Tests am Patienten tippen.

Du hast richtig erkannt, dass sich Eisprung und vorhandene Schwangerschaft eigentlich ausschließen. Schade, dass er nicht sicher zwischen Eisprung und Zyste unterscheiden kann, dann wäre es einfacher.

Die Anzeichen können alles oder nichts bedeuten, dieselben können nämlich durch Hormone auch einfach nur deine Mens ankündigen, die du mit Eisprung diesen Monat ja erwarten müsstest.

Im Endeffekt kannst du nur abwarten. Mach ruhig einen Test schon zuhause, wenn es mit der Pause soweit ist, in der Drogerie kosten die teilweise unter 5 €. 

Hab also Geduld und ich hoffe auf das von dir gewünschte Testergebnis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maus2204
13.05.2016, 12:50

Danke erstmal für die antwort. Ich habr schon einen test aus der drogerie hier liegen, muss halt nur bis nächste wiche warten :p

Was ich aich nicht verstehe ist wenn ich nicht schwanger bin, und das ultraschallbild zeigt einen eisprung,  wie kann es denn sein dass ich überhaupt einen habe bei einnahme der pille?  Oder ist jetut evtl doch eins gereift durch den einnahme fehler?! Mh :p 

0

Was möchtest Du wissen?