Schwanger vom Vater meiner besten Freundin, was tun?

kugel  22.02.2022, 21:43

Was sagt er?

Julie376
Fragesteller

Er weis noch nix davon 🙈

Ninchen1321  22.02.2022, 21:51

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Julie376
Fragesteller

Bin 18

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Julie,

das tut mir ganz arg leid für dich. Ich kann mir vorstellen, dass du mit deinem Wissen um die Schwangerschaft jetzt völlig allein bist und niemanden hast, dem du dich anvertrauen kannst. Wie gut, dass du hier schreibst.

Du stellst gleich von Anfang an klar, dass du nicht zum Verkehr gezwungen wurdest. Das ist sehr aufrichtig von dir. Doch du darfst dir bewusst machen, dass auch dieser Mann einen großen Mist gebaut hat. ER HAT bereits eine Familie, die er damit kaputt macht. Du schreibst "Affäre gehabt", hast du sie beendet? Ging das Ganze von ihm aus?

Du hast wahrscheinlich jetzt einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand, oder warst du auch schon beim Frauenarzt? War deine Periode bereits überfällig, oder hast du die Möglichkeit schwanger zu werden, geahnt?

Vielleicht beruhigt es dich ein wenig, dass nicht jeder positive Test auch zu einer intakten Schwangerschaft führt. Ich nehm‘ dich in Gedanken einfach mal in den Arm und schick dir noch eine Freundschaftsanfrage. Da können wir privat weiterschreiben, ohne dass alle mitlesen.

Ich bin auf jeden Fall gern für dich da, und überlege mit dir zusammen, was die weiteren Schritte sein können, ok?

Ganz liebe Mitfühl-Grüße

Sophie

Erstens Mal, der Vater deiner Freundin hat Mist gebaut. Er hat seine Ehefrau die ganze Familie hintergangen. Du nicht.

Du warst zudem Minderjährig und ich gehe davon aus, dass er dich verführt hat, also den Anfang gemacht hat. Ich erspare es dir, wie widerwaertig ich das finden (und so klassisch). Als Minderjährige hattest du wenig Chancen dich gegen einen gesetzten älteren Herren durchzusetzen, er wird ja um die 40 sein.

Und ja du hast auch Mist gebaut, ich schätze das ist das Ende eurer Freundschaft.

Letztlich ist der erste Schritt dich mit jemandem zu besprechen- nicht dem Vater- was du möchtest. Behalten oder abtreiben. Und was sind die finanziellen, Karrieretechnischen, sozialen Konsequenzen.

Mach das erst Mal mit dir und deinen Eltern aus. Würde deine Familie ein Kind mittragen, zumindest zu dir stehen, ev. auch das Kind hüten?

Wie waere die Finanzierung. Natürlich muss der Vater Kindsunterhalt zahlen. Hat er genug, dass ihr beide damit durch kommst?

Und wie machst du das mit Schule und Ausbildung Job.

Mach dir erst einmal ganz für dich Gedanken dazu, wie es weiter gehen soll, dann besprich dich mit den Eltern und wenn du weisst was du willst, dann rede mit dem Vater über die Optionen.

Okay, also als Erstes solltest du dir überlegen, was du mit der Schwangerschaft machst. Wenn du jemanden hast, den du einweihen kannst, (andere Freund_innen), deine Eltern, dann solltest du mit ihnen reden. Ich weiß ja nicht, in welcher Woche du bist, aber du musst halt überlegen, ob du dieses Kind bekommen willst oder nicht.

Wenn du es nicht bekommen willst, kannst du schauen, wo du einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen kannst. Abbruch ist in Deutschland innerhalb der ersten 12 Wochen nach Befruchtung straffrei vornehmen.

Aber du musst halt überlegen, wie du damit in Zukunft umgehen kannst, wenn du wirklich niemandem Bescheid sagst. Ich persönlich würde mich halt nicht sehr gut dabei fühlen, wenn ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann gehabt hätte, der auch noch der Vater meiner besten Freundin ist. Für mich ist das schon ein sehr arger Vertrauensbruch. Aber du musst das natürlich selbst entscheiden.

Wenn du willst, dass sich der Erzeuger an den Kosten beteiligt - was nur fair wäre - dann würde ich es ihm sagen. Ich sags dir ganz ehrlich, ich finde es schon ziemlich arg, mit dem Vater der besten Freundin etwas anzufangen, aber ich denk, das weißt du vermutlich eh selbst.

Ich wünsch dir alles Gute!

Hallo,

ich vermute es wäre für alle, in erster Linie für dich natürlich, vielleicht besser, das Kind nicht zu bekommen. Du musst dich ja auch fragen ob du mit dem Vater deiner besten Freundin zusammen ein Kind großziehen möchtest

Generell würde ich sagen, einfach aus Fehlern lernen und sich in Zukunft nicht auf solche Beziehungen einlassen.

Ich muss noch hinzufügen, dass ich das Verhalten von dem Typen echt ein bisschen assozial finde. Ich mein eine jüngere Freundin ist das eine, aber die beste Freundin der Tochter?

Viele Grüße