Schwanger und verlassen?
Hallo,
ich bin 34 und nach langem KiWu endlich schwanger. Mein Partner hat mich aber nun verlassen, da ich laut seiner Aussage zu anstrengend bin. Zur Erklärung, ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und 3 FG. Und jetzt schwingt halt die Angst mit.
Nun hab ich leider auch meinen Job verloren und die Wohnung kann ich mir allein nicht leisten. Eltern leben in Thailand also auch da keine Möglichkeit.
Bin etwas ratlos. Könnte ich in ein Frauenhaus oder habe ich dazu keine Berechtigung?
Jemand Erfahrung?
Lieben Dank
5 Antworten
Hallo und wie geht es dir inzwischen? Dass dich dein Partner verlassen hat, verletzt dich bestimmt sehr. Er kann nicht nachvollziehen, was es für dich als Frau die Fehlgeburten bedeuten… das tut mir sehr leid! Hast du eine Möglichkeit zum Wohnen gefunden oder was brauchst du jetzt am dringendsten? Melde dich wieder, ja. Alles Liebe und viel Mut, es gibt gute Unterstützungsmöglichkeiten.
Zuerst zum Jobcenter. Und parallel schleunigst eine kleinere Wohnung suchen.
was hast du denn für ein beschissener freund gefunden der abhaute und wenn man anstrengend. Denke Sozialamt ist da eine Anlaufstelle und die können dir auch hilfreich sein bei der Problemlösung.
Da hat sie selber schuld, sie ist wahrscheinlich nicht nur die unschuldige
Frauenhäuser sind keine Obdachlosenunterkünfte, die sind für misshandelte Frauen.
Ob ein Mutter-Kind-Heim dich aufnehmen würde ist auch fraglich.
Wie weit bist du in der SS?
Anspruch auf einen Dringlichkeitsschein wirst du aber haben.
Ich bin erst in der 6. SSW und wegen meiner gesundheitlichen Vorgeschichte hat dies eine Risikoschwangerschaft
Arbeitslosengeld beantragen und dir eine neue Wohnung suchen. Dich darüber informieren, wir du ab sechs Wochen vor der Geburt an den dir zustehenden Unterhalt kommst.
Frauenhäuser sind für Frauen, die von Gewalt betroffen sind.
Viel viel Glück. Hab noch was hinzugefügt, ab sechs Wochen vor der Geburt steht dir von deinem Ex Unterhalt zu. Für dich, nicht das Baby. Bis dahin musst du natürlich auch erst mal kommen.
Ab der Geburt dann logischerweise auch für das Baby.
ah okay das mit den Frauenhaus wusste ich nicht. Vielen Dank. Wohnubgssuche gestaltet sich sehr schwierig aber gebe mein Bestes