Schwanger oder nicht, Clearblue Frühschwangerschaftstest?
Hallo meine Lieben,
hab mal eine ganz doofe Frage... werde langsam glaube ich verrückt...
Hatte endlich einen Eisprung am 14.05. und bin heute bei ES+10 und habe seit paar Tagen jetzt schon ein Ziehen im Unterleib. (Bilde ich mir wahrscheinlich eh nur wieder ein)
Habe heute am Tag 6 vor meiner Periode einen Frühschwangerschaftstest von Clearblue gemacht und meiner Meinung nach zeigt es eine ganz ganz leichte Linie nach unten an. Was meint ihr?
War 3min nach der Urinprobe zu sehen und man soll ja das Ergebnis laut Anleitung nach 2min ablesen und nach 10min nicht mehr.
Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu mal sagen. Müsst etwas an das Bild heranzoomen um etwas sehen zu können :)
Also meine Lieben, bin tatsächlich schwanger!!! Habe heute nochmal einen digitalen gemacht und einen „normalen“ beide haben ein Plus angezeigt! Habe am Montag auch schon einen Termin bei der Frauenärztin :)
7 Antworten
Ich sehe da einen 2. streifen. Bei mir war der auch in etwa so leicht und jetzt habe ich zwei Babys in mir, die auch bald auf die Welt kommen werden. Geh zur Sicherheit zum Frauenarzt, dieser kann dir Gewissheit bringen. (Außerdem würde ich dir, falls du gleich Infos haben möchtest, einen digitalen schwangerschaftstest empfehlen, wo dann schwange/ nicht schwanger stehen wird.
Oh schön herzlichen Glückwunsch dir! :)
Werde den Schwangerschaftstest in zwei Tagen nochmal wiederholen und zur Sicherheit auch nochmal einen digitalen holen, danke für den Tipp. :)
Warum testest du so früh? Eine gesunde Schwangerschaft läuft dir doch nicht weg.
Mit zunehmend generalstabsmäßiger Kinderplanung und immer sensibleren Schwangerschaftstests, die immer früher durchgeführt werden, kommt es leider häufig zu mehr Verwirrung, Unsicherheit und zusätzlicher Diagnostik, als einem lieb ist.
Warum also dieses Rätselraten?
Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.
Je sensibler ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er die Schwangerschaft anzeigen. Ein Schwangerschafts-Frühtest (wenn es denn ein echter ist und kein Etikettenschwindel!) ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG (10 mIU/ml). Aber selbst diese können allerfrühestens 10 Tage nach Befruchtung überhaupt etwas anzeigen.
Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt eine Schwangerschaft aber nicht aus!
Das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG (auf das der Test reagiert) verdoppelt sich zirka alle zwei Tage - so kann ein Test heute noch negativ und morgen positiv sein.
Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, oder von einfach zu früh durchgeführten Tests ist hoch und stürzt die Anwenderin nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.
Auf den Packungen steht zwar immer so schön "Über 99 % zuverlässig" - doch schau mal genau hin; dahinter findest du den Zusatz "Ab dem Fälligkeitstag Ihrer Periode".
Wenn deine Periodenblutung auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges und dann auch deutlich ablesbares Ergebnis.
Alles Gute für dich!
Das ist mir alles natürlich klar :)
Nur wenn man immer Probleme mit dem Eisprung und dem Zyklus hat und einen Kinderwunsch hat der extrem ausgeprägt ist, kann man halt kaum abwarten einen Test zu machen... Verstehen aber glaube ich die wenigsten Leute leider.
Den Test kann man 6 Tage vor der Periode machen und mir ist auch klar das es nur eine Richtigkeit von 50/50 % hat, steht ja auch auf der Packung.
Ich bin halt so eine Person die es kaum abwarten kann. Und das man warten muss bis Genügend von dem Hormon hCG vorhanden ist, ist mir auch klar. Könnte ja auch sein das die Einnistung war, weiß man aber vorher ja leider nicht ob es am Tag 6 oder 10 ist.
Hätte ja sein können das genügend schon vorhanden ist.
Hallo,
ich kann im linken Testfeld keinen zweiten Strich erkennen.
Ich würde empfehlen noch etwas zu warten und ggf. bei ausbleibender Periode erneut zu testen. Ziehen im Unterleib ist kein Schwangerschaftsanzeichen, es kann sich dabei auch einfach nur um Vorboten der nächsten Regel handeln.
Ja ich wiederhole es einfach nochmal in ein paar Tagen :)
Sechs Tage vor der Periode ist es viel zu früh zum testen. Bitte erst nach Fälligkeit.
Ich sehe nur einen Strich
Mach in 2,3 Tagen nochmal einen neuen Test
Dann kannst Du Dir bestimmt sicherer sein
Dankeschön nochmal für den Tipp mit dem digitalen Test :)