Schwanger möglich trotz Minipille im Langzyklus?

3 Antworten

Hallo und erstmal ganz herzlich willkommen in unserer GF-Community! :)

Die von dir geschilderten Blutungen dürften lediglich der Pillenart geschuldet sein, die du verwendest. Im ungünstigsten Fall können wir bei der Minipille Feanolla sogar durchgehend bluten^^, das steht übrigens auch so in der Packungsbeilage. Grund dafür ist das fehlende Östrogen, das für eine zuverlässige Blutungsstabilität unverzichtbar ist.

Zwar ändern Dauerblutungen nichts an der Verhütungssicherheit, sie sind dennoch ganz fraglos lästig. Du solltest diesbezüglich deine Gyn beim nächsten normalen Termin darauf ansprechen. :)

>>Besteht hier die Möglichkeit oder Gefahr das ich Schwanger bin? Bin mir grad total unsicher.<<

Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das eine hat dabei nichts mit dem anderen zu tun. Der von dir geschilderte Verkehr war somit sicher geschützt. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Wenn Du seit 11 Tagen Blutungen hast, dann ist eine Schwangerschaft das letzte das infrage käme. Hier wäre der Besuch beim Frauenarzt angebracht.

Und WARUM sollte eine Schwangerschaft eine mehrtätige Blutung auslösen!?! Das ergibt NULL Sinn.

Und fang gar nicht erst an mit der mysteriösen Einnistungsblutung. Die ist mehr Gerücht als Tatsache. Ja, sie kann vorkommen. Aber es ist, wenn überhaupt, so wenig Blut sodass es in den meisten Fällen überhaupt gar nicht erst bemerkt wird.

Also überhaupt nicht vergleichbar mit dem was du gerade erlebst.

Bitte sprich mit deinem Gynäkologen bezüglich der Blutung auch wenn es NICHT auf eine Schwangerschaft hindeutet.