Vertrage ich die Minipille um mir das Hormonstäbchen einsetzten zu lassen?

1 Antwort

Also ich habe jeztt mitlerweile mein zweites Hormonstäbchen im Arm. :)
Und würde sagen, es dauert schon etwas bis sich der Körper daran gewöhnt hat, dann ist es die beste Verhütungsmethode. Um aber genauer zu Testen ob du die Hormone Vertägst, würde ich dir empfehlen die MiniPille über einen längeren Zeitraum zu nehmen.
Meine Frauenärtztin setzt das Hormonstäbchen erst ein, wenn man 6 Monate die MiniPille mit dem gleichen Wirkstoff genommen und das einigermaßen gut vertragen hat. Hoffe das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung